Pitts Python 30E 114cm

Hallo,

falls es Dir noch hilft.Modellgewicht ohne Einbauten 1100 Gramm.Fluggewicht laut Angabe
ab 1650 Gramm.Ich habe meine heute bekommen und und zusammen gesteckt.

MfG. Stefan
 
Hallo,

habe ebenfalls diese Pitts erworben, Gewicht aller Bausatzteile 1150g, Abfluggewicht wird wohl bei 1700g liegen. Bin sehr an Infos über Flugverhalten (speziell Querruderausschläge) interessiert.

Gruß Hendrik
 
Leider ist diese Pitts ja jetzt zumindest bei oben genanntem Händler nicht mehr erhältlich.

Die größere Pitts mit 146cm Spw. vom gleichen Hersteller hat hervorragende Flugeigenschaften, Querruder ist sehr agil, habe 85% Expo drauf, außerdem war die Schwerpunktangabe falsch (siehe Thread "Pitts Python 137cm").

VG
Ernst
 
Hallo,

falls es Dir noch hilft.Modellgewicht ohne Einbauten 1100 Gramm.Fluggewicht laut Angabe
ab 1650 Gramm.Ich habe meine heute bekommen und und zusammen gesteckt.

MfG. Stefan
Hallo Stefan,

nimmst du an dem Bausatz irgendwelche Änderungen vor? SR auf Seilzug z.B., auch die die Räder sind ein Witz. Ich möchte mgl. unter 1600g bleiben, sonst wird die Flächenbelastung bzw. Landegeschwindigkeit zu hoch. Habe nur ne ungemähte Wiese.

Gruß Hendrik
 
Hallo Hendrik,

ich denke ich werde die Seitenruderanlenkung nicht auf Seile umbauen.Du sparst dadurch ja kein Gewicht(zusätzliche Servohalterung).Tausche lieber die dicken Inbusschrauben an den
Gestängekupplungen gegen Madenschrauben aus.Ich weiß sind doch nur ein par Gramm, aber sinnlose Gramm.Und um die Räder mache ich mir weniger Sorgen wie um das stock-
steife und steinschwere Alufahrwerk.
Auch wirst du mit 1600 g wohl eher nicht hinkommen.
Meine Rechnung lautet: Modell Gewicht 1100 g
Motor Turnigy TR 3548 C 800 173 g
Regler 60 A 55 g
4 x Servo 2 x Servoverlängerung 90 g
Empfänger 17 g
Lipo 4 S 3000 280 g
Kleber ca 10 g
__________________________________________________________________________
unterm Stich 1725 g

Und meine Erfahrung sagt mir,daß ein fertiges Modell mehr wiegt als die Summe aller Ein-
zelteile.Mein gewählter Antrieb macht ca 3100 g Schub.Ich denke für 3 D nicht zu wenig.
Zum normalen Kunstflug reicht sicher auch auch ein 3542 -1000 mit 3 Zellen und 13 x 6,5
APC E ca 2100 g Schub und 100 g weniger Gewicht.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten