Bauprojekt Winter 2010

Hallo zusammen.

Hätte da mal eine Frage. Mich würde es mal interessieren ein Flugzeug selber zu bauen. Also so mit den einzelnen Rippen und so.:confused:

Das Problem ist das ich bisher nur nen Easy Glider und andere Schaumwaffeln zusammengeklebt habe. Und bei einem Voll GFK Segler ist auch nicht viel zum bauen.

Daher wollte ich mal nachfragen ob es überhaupt "einsteigergerechte" Bausätze gibt.

Denke da so an einen Segler oder auch Motorflieger. Vielleicht auch Doppeldecker? Beim Segler maximal 2,5m Spannweite. Motorflieger würd ich sagen 1,5m.:)

Nach möglichkeit sollte im Bausatz das ganze Holz schon vorhanden sein. Also nicht nur ein Bauplan.

Gibt es da irgendwelche interessanten Flieger die man recht einfach bauen kann?

Danke Euch für Eure Tips.



Gruß Matthias
 
hei mathias.
Es gibt eine ziemlcihe reihe an schönen bausätzen.
Ich würde auf gute qualität achten, und natürlich das die flugzeuge nacher auch anfängerfreundlich fliegen.
hölleinshop hat sehr schöne modelle, aber auch der dread und weitere flugzeuge von decker planes: http://www.aff-cnc.de/de/modellflugzeuge/ sind sehr schön.
kann ich nur empfehlen. (sind glaub alles bausätze)
da ist alles im baukasten dabei, nur noch zusammenkleben, bespannen und fertig.
gruß simon
 
Hi Matthias,

wenn Du ab und an am Hang fliegst, dann würde ich Dir zur Libelle vom Himmlischen Höllein raten!

Warum?

Das Modell ist tausendfach bewährt und der Bausatz ist ausgereift. Der Bauaufwand hält sich in Grenzen, auch ein unerfahrener Modellbauer hat eine Chance den Flieger in angemessener Zeit fertigzustellen.

Und letztendlich - das Ding fliegt gut. Ein Hang ein Schubs und los geht´s! Habe selbst schon länger eine Libelle im Hangar!:D

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten