Antrieb für 500g Depron Jet

hi,

als absoluter elektro-flächenflieger-anfänger (fliege scale v-heli) baue ich mir gerade eine su27 aus depron.
mit folgenden komponenten komme ich auf ca. 500g abfluggewicht:

MEGA 16/15/4
Jamara Xenon 25 25/30A
Aeronaut Carbon Elektro 6,5x4"
8x GP1100 P&M (GP110AFHR)
2x HS55
Schulze alpha 435

wird daraus ein passendes antriebskonzept oder schmort mir da der akku, motor, regler oder kabel weg?

die su27 hat etwa die grösse eines microjet's

grüsse
Maik

ps.: ja, er soll senkrecht gehen (nach oben ;) )
 

beagle

User
Ich würde statt der 6,5x4 ne Graupner 5.5x4.3 nehmen und 9-10 Zellen statt 8, oder besser 3 Lipo´s, zb. 1550 HDHE. Aber ansonsten ist Deine Kombi schon fliegbar.
 
lipo's möchte ich (noch) nicht verwenden.

durch die 10 zellen mit dem Graupner 5.5x4.3 habe ich laut tabelle den gleichen schub wie mit 8 zellen und dem Aeronaut Carbon Elektro 6,5x4" nur der pitchspeed ist 40km/h höher und zusätzlich 40g mehr gewicht.

wie ist denn da der zusammenhang? also ich denke mal mehr pitchspeed ist immer gut - aber es müssen ja auch 40g mehr beschleunigt werden. wären mit den beiden kombinationen überhaupt leistungsunterschiede im flug erkennbar?

grüsse
Maik
 

beagle

User
Wie Du schon schreibst 40 KM/h mehr Strahl. Wenn das Modell jetlike fliegen soll ist deshalb diese Variante zu bevorzugen, das Mehrgewicht ist unerheblich, da ja eh mehr weiträumig geflogen wird.

Deine Variante bringt halt die bessere Steigleistung aber eben auch wesentlich weniger Speed.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten