Spektrum AR6255 - nur eine Antenne angezeigt bei Telemetrie

flokai

User
Habe eine DX8, die ja bekanntlich telemetriefähig ist, und einen AR6255 Empfänger. Dieser verfügt über 2 Feederantennen, die aus dem Rumpf hinausgeführt werden können.

Mit dem Telemetriemodul läßt sich auf der DX8 ablesen, wieviel Antennenausblendungen die jeweilige Antenne hat.

Es wird aber nur eine Antenne auf der DX8 angezeigt, hab das auch mit einem anderen 6255 Empfänger getestet.

Ist das jetzt normal, werden beide Antennen nur als eine behandelt?
 
Hallo Flokai,

Da wirst du hier noch keine Hilfe bekommen, da zu neu !
Ich hab das gestern auch mal ausprobiert, ich würde vermuten das es die Summe aus allen Antennen ist. ist aber nur eine Vermutung...
Mir stellt sich die Frage, wieviel von welchem Wert darf ich haben, dass ich noch
beruhigt fliegen kann.
Fades .......?
Frame loss....... ?
Hold ......?

Grüße Andre
 

Cabona

User
Beim AR6255 wird nur eine Antenne (Empfänger) angezeigt, steht ja auch so in der Anleitung zu diesem Empfänger.
Das kommt daher weil nur zwischen den beiden Antennen hin und her geschaltet wird und nur ein Empfänger vorhanden ist.
 
seh ich genauso, ist ja EIN Empfänger mit Antennendiversity und kein Empfänger mit zwei getrennten RXen wie bei den Modellen mit Satellit.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

interessantes Thema.
Kann das auch bestätigen. Jetzt muss man sich aber die Frage stellen, wieso zwar nur eine Antenne geloggt wird, jedoch die Frames dieser Antenne mit den Frames die insgesamt ausgefallen sind nicht übereinstimmen:confused:

Gruß Maxi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten