Erfahrung mit Modellen von Nitroplanes

Dookey

User
http://www.nitroplanes.com/edf.html

Hallo zusammen,
bin grad auf diese Seite gestoßen. Da das ganze aus Amerika kommt wollte ich mal wissen, ob jemand mit Modellen von denen schon Erfahrungen hinsichtlich Qualität/Verarbeitung, Handling und vor allem Lieferzeit nach Deutschland hat. Denn so bin ich wirklich angetan von den RTFs.
 

WeMoTec

User
Nitro Planes, Exceed und Banana Hobbies (alles der gleiche Laden) bietet nur das allerunterste Ende der Qualitätsskala an. Das einzige wovon die wirklich was verstehen ist Hype zu erzeugen. :D

Eine Suche bei rcgroups förrdert da reichlich Erfahrungen zu Tage.

Wenn es aber doch eines der Modelle sein soll, dann kann man die alternativ auch bei RC-Castle.com (teils auch ohne Komonenten) und in Deutschland auch bei www.rc-paradies.de bekommen.
Zumindest hat man dann einen Ansprechpartner, wenn das Klump verreckt.

Oliver
 
Die F86 und die Falcon 120 von Nitroplanes lassen sich auch schön einfach mit einer Turbine bestücken und fliegen. ;)

Auf jeden Fall ist das Flugerhalten bei beiden Jets sehr angenehm :D

Beides sind eigentlich Propellerflieger, müssen aber für den Umbau nachbearbeitet werden insbesondere die Spant Verklebungen im Rumpf.

Inwieweit Impeller Lösungen möglich sind weiß ich nicht :eek:

Gruß
Volkmar
 

freudi

User
Hy,
ich habe auch einen Flieger von denen gebaut,
Mein Flieger war nur, mit einigen Änderungen der Bauanleitung zu bauen.
In der Anleitung waren Montageanweisungen gegeben worden, die schlicht weg nicht funktionierten!!!!
Die Anleitung und einige mitgeliferte Teile können nie getestet worden sein, weil sie nicht einbaubar waren.
Der Flieger erforderte einige Umbaumaßnamen und Neukonstruktionen, von einer komplett falschen Schwerpunkt Angabe mal abgesehen.

Gewichtsmäßig muß man sich auch auf ein schweres Modell einstellen.

Wenn man das alles bedenkt und einkalkuliert kann man aber auch einen schöne Flieger erstellen.
 

MaHö

User
Also ich hab den Fantrainer 600 (vom Lindinger).
Also Qualität ist nicht genial aber soweit ok.
Holzteile sind leicht, GFK Teile eher schwer und robust.
Flugeigenschaften sind aber sehr gut.

Wer ganz günstig was für den Einstieg will, ist es ein Anfang.

gruß Martin
 

Anhänge

  • mc2010_21_0012.jpg
    mc2010_21_0012.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 100
Sicherlich sind die Nitroplanes Modelle mit Ihren Rippenflächen nicht vergleichbar mit GFK, o.ä. Flächen.
Dafür sind sie aber recht leicht und man kann damit viel Spaß haben.
Der erfahrene Modellbauer sieht auch die Schwachstellen und sichert diese schon beim Bau, oder? :D

Second Flight F86

Gruß
Volkmar
 

WeMoTec

User
Sorry, ich dachte in meinem Posting es ginge um die Foamies.
Das Gesagte gilt zwar auch für die konventionellen Modelle, aber hierzu vielleicht ein Tipp:
Die Herstellerfirma ist pleite und verkauft die Restbestände momentan direkt ab Werk.
Irgendwo bei RC-Groups war da auch mal ein Link.
Die Modelle sind teils reicht billig, so um die 40 Dollar wenn ich mich recht erinnere, leider kommen dann da gerne 100 Dollar Porto dazu.
Also wer da ein wenig googelt und eine Sammelbestellung in China aufgibt erreicht so dann vielleicht doch noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten