Dualsky Breeze ES 5 mm Outdoor

Güpfl

User
Ich habe mir einen Breeze ES angeschaft und möchte bald mit dem Aufbau beginnen.

Der Bausatz sieht recht sauber aus. Leider ist die Anleitung nur in Englisch. Nachdem es mein erster Shocky ist - wird wohl etwas grübeln zwischendurch notwendig sein. Kennt jemand einen Aufbauthread oder kann jemand ein paar Bilder machen ?

Kennt jemand ein paar Tricks, wie und wo man verstärken kann. Ich möchte damit in Augenhöhe Kunstflug üben. Da wird es öfter Bodenberührung geben.

LG Güpfl
 

Güpfl

User
Der Breeze fliegt wirklich sauber und exakt. Ich fliege ein Setup von Alb Modelltechnik mit 600 mAH (5-6 Minuten).

Das Fahrwerk hat bereits 15 Landungen auf Gras gehalten. Nur die Radschuhe haben sich beim ersten Start schon aufgelöst. Ich starte jetzt nur noch aus der Hand.

Fazit: Das Modell ist zu empfehlen, wenn man sauberen Figurenflug üben will. Snaprolls sehen schon bei Halbgas super aus. Beim Hoovern steht er schnurgerade und der Messerflug ist ein echtes Vergnügen.

Schnelle Abwärtsfiguren verträgt der Breeze allerdings nicht. Hier gilt es vorsichtig mit dem HR zu sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten