Servo mit größerer Todzone gesucht

Nein, habe mich nicht verschrieben.

Hat folgenden Hintergrund:
Ich baue mir einen Trikopter mit einem Trikopter-Atmel-Mikroprozessorboard zwischen Emfänger und Servo.
Leider zuckt das Servo (TowerPro MG16R) um den Nullpunkt. Das Zucken ist nicht vorhanden, wenn ich das Servo direkt an dem Empfänger teste. Auch meine anderen Servos zucken mehr oder weniger. Bis auf ein fast schrottreifes NoName Servo - dies will ich aber meinem Kopter nicht zumuten.

Ich vermute, das NoName Servo hat einen größeren Todpunkt und zuckt deswegen nicht.

Kennt ihr Servos, welche einen größeren Todpunkt haben (ca. 2-3Kg Stellkraft) ??
 
Warum löst du nicht einfach das Problem dort, wo es herkommt? Da ist halt ein Softwarebug in dem Programm auf dem Atmel.

Ansonsten könnte ich dir z.B. Maytech MT-AS007 Metallgetriebeservos empfehlen, Die Dinger haben eine grottenschlechte Auflösung, vier Rasten am Trimmhebel, bis das Servo sich bewegt, da zuckt bestimmt nichts mehr. Das ist doch genau, was du suchst, oder?

Oliver
 
Wußte noch nicht, daß es so etwas gibt. :) Wär ja nicht schlecht so ein Teil - aber da braucht man ja gleich wieder so ein teures Programmiergerät.:(

HI,

bei den digitalen Hitec Servos ist das einstellbar.

Gruß

Den Softwarebug (wenn es denn einer ist) kann ich leider nicht beheben - bin der Asm Programmierung nicht mächtig.
Maytech MT-AS007: Wo gibt es denn so einen Sch.... zu kaufen? :D
 
Totzone Servo

Totzone Servo

Ich habe mir letztendlich das Hyperion Atlas Digitalservo HP DS12 gekauft. Programmierkabel kostet nicht die Welt.
Totzone von 2µs aud 12µs gestellt: Servo-Zittern ist völlig weg. :)
Jetzt brauch ich mich auf dem Flugplatz nicht mit einem vibrierendem Kopter blamieren.

Danke für eure Tips !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten