Einbau WStech Link Vario in MC 24

Hallo Kollegen,

Ich bin stolzer Besitzer des neuen wstech Link Vario für den Jeti Rückkanal. Gleichzeitig habe ich mir auch den empfohlenen 5V Stabilizer besorgt, da bei meinem TU2 Modul wohl der Strom nicht ausreicht um die Ground Unit mit Strom zu versorgen. Beim Stabilizer ist also der Plusdraht aus dem JR Stecker herausgeführt und soll mit einem Pluskontakt des Senders verbunden werden. Und genau da hakt es bei mir ! Ich habe keine Ahnung wo ich am besten und vor allem am sichersten den Pluspol bei der MC 24 abgreife ! BTW ich benutze immer auch noch das 35MHz Modul mit Umschalter. Ich will ja nix kapputmachen. Kann mir da jemand versiertes helfen ?

Danke

Peter



LinkVario Ground Unit an Jeti-Duplex TU2 Sendemodul
Die Ground Unit kann bei Verwendung an der TU2 nicht mehr aus dieser versorgt werden. Grund ist eine Strombegrenzung die nur noch den Betrieb einer Jetibox erlaubt. Da die GU etwas mehr Strom benötigt muss diese aus der Versogung (Senderversorgung) welche auch die TU2 speist versorgt werden. Dies ist die rote Plusleitung am vierpoligen Stecker des TU2 Moduls. Die GU ist bis maximal 9V Versorgung ausgelegt.
Für Fernsteuersender mit mehr als 9V-Versorgungsspannung (Graupner/JR) wird ein Verbindungskabel mit 5V-Stabilisierung angeboten.
Diese Besonderheit gilt bis jetzt nur für das neue TU2 Modul.
 

Anhänge

  • lv_stabi.jpg
    lv_stabi.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 36
Hi
Eigentlich steht die korrekte Antwort schon in deinem Post über dem Bild.

Den Stecker an den Box-Anschluss des TU und den einzelnen roten parallel auf die Plusleitung (auch rot) des Anschlusskabels des TU. Da du das WesTech ja nur brauchst wenn 2,4 aktiv, funktioniert das auch so mit deiner Umschaltung. Bei 35 WesTech aus, bei 2,4 an, geht dann automatisch mit deinem 35-2,4 Umschalter.
Du kannst auch noch einen Umschalter zwischen WesTech und Jetibox einbauen, da beides gleichzeitig zusammen nicht geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten