Jetibox Profi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch ein Beitrag aus RCGroups:
More information on the Jeti Box if not already given
Found on french distributor website topmodel.fr
Dimensions: 120 x 60 x 20 mm
Display 4 data type at the same time or 1, but bigger
wireless
8Mb memory
USB connection to the PC
Vocal (not only beep)
jack connector for audio headset
LiPo 450mAh
Availability date: January 2011

it is said also that they are working on something revolutionnary that will be announced later. Wait and see.

Gruß
Robert R.
 
Ich hab ne Mail an Jeti geschickt, wann die Box denn zu haben wäre und welche Features sie wohl hätte, bzw ob man neue Sendermodule oder so bräuchte.

Die sehr reichlich gefüllte Antwort kam zurück.

"Wird auf der Messe in Nürnberg vorgestellt"

Was so eine Antwort soll kann Ich nicht verstehen, wenn Sie doch in Prag schon vorgestellt worden ist.

Jeti ist zwar genial, aber die Informationspolitik lässt echt zu wünschen übrig.

Mfg

Günther
 

PW

User gesperrt
Hallo Günter,

Du hast Jeti angemailt und sie haben Dir entsprechend geantwortet.

Was erwartest Du denn noch ?

In Nürnberg gibt es dann die funktionstüchtige Box.




Gruss

PW
 
Ich denke, das wenn sie ja in Prag schon vorgestellt worden ist, könnte man ja kein so ein Geheimnis mehr draus machen und ein klein wenig detailierter auf Fragen eingehen. Speziell ob neue Sendermodule benötigt werden.
Ich will die Anlage von meinem Sohnemann auch auf Jeti umrüsten, wenn es aber neue Module geben wird, würde Ich halt noch damit warten.

Mfg

Günther
 

PW

User gesperrt
Hallo Günter,

die "richtige offizielle Vorstellung" mit einer richtig funktionsfähigen Box wird in Nürnberg 2011 sein.

Wir sollten also entsprechend der Mitteilung von Jeti an Dich warten bis Nürnberg 2011.


Gruss

PW
 
Jeti Box profi

Jeti Box profi

hallo,

die Profi Version der Jeti Box wurde jetzt in Prag auf der Modellbaumesse gezeigt aber es war noch nicht die finale Version die man schon kaufen könnte.

Es ist die lang erwartete Drahtlose Version mit Loging und vielem mehr.

Mehr möchte ich hier nicht beschreiben weil es bis zur Verfügbarkeit (voraussichtlich im Januar/Februar) sicherlich noch etliches an der Software ändern wird.

Sie wird viele erfreuen auch die nicht Duplexer..

Gruß

Jan

.
 
Wie ist das zu verstehen?
Ist doch nicht schwer zu erraten. Die Box arbeitet wireless.
Einen RSat (oder ähnliches) ins Modell, Sensoren dran und schon erschließt sich für 35 Mhz und Futaba Fasst Piloten die schöne Welt der Telemetrie.

Was ich persönlich ja noch vermute spreche ich lieber nicht aus ... aber was Simprop für Fasst kann, ... ;)

Es wird wieder spannend nächstes Jahr.
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

kaum schreibt ein Jeti Händler eine Antwort und schon stellst Du wieder eine Frage ....;

Ich stelle mir die Frage, warum Du nicht bis Messe Nürnberg 2011 still halten und die Sachen dann abwarten kannst, die in Nürnberg offiziell dem Publikum vorgestellt werden.

Kleine Kinder sind ja immer auf Weihnachten gespannt... aber ich glaube so manche Modellflieger sind da echt schlimmer .... (bitte nicht falsch verstehen).



Gruss

PW
 
Man muss doch nur mal zusammen zählen, was im
- Die Messwerte von mehr als einem Sensor sowie des TU-Moduls sind parallel abfragbar - das erfordert wahrscheinlich ein neues Protokoll, oder es gibt noch Protokollteile die die Öffentlichkeit nicht kennt, weil sie bisher nicht genutzt wurden :D

Ich vermute die fragen einfach in einer Loop alle Sensordaten ab und geben diese seriell abgefragten Daten parallel aufs Display. Als so zu sagen Abfallprodukt werden die Daten dann noch in einen Speicher geschrieben für die später Auswertung der Flugdaten.
Ich habe vor einiger Zeit angefangen mir eine ähnliche Lösung (Großes Grafische Display mit zwei Werten) zu programmieren. Im Nachbarforum gab es dazu sehr detailliere Hinweise wie die Kommunikation zwischen JetiBox und TU-Modul ausschaut. Wie das dann so ist mit solchen Projekten .... für mich heiß jetzt einfach warten auf die ProfiBox. Die wird schneller in der Börse angeboten wie ich mein kleines "Boxchen" anwendungsreif habe.

Viele Grüße

Andreas
 
Die Messwerte von mehr als einem Sensor sind jedoch schon jetzt abfragbar, z.B. vier über den Expander angeschlossene Sensoren werden immer paarweise auf der Jetibox angezeigt, einmal blättern zeigt die Daten des nächsten Paares.

Die Profibox mit dem größeren Display kann dann vermutlich mehr Details übersichtlicher anzeigen.

VG
Ernst
 
Gibt es zwischenzeitlich schon weitere Informationen ?

Ich möchte mir noch einige Empfänger kaufen, weiß aber nicht ob Ich nicht doch lieber noch warten soll. Jeti schreibt auf einer französichen Seite, das ja noch was revolutionäres kommen soll.
Hat jemand eine Ahnung ob die bisherigen bestehenden Empfänger vom Prinzip her irgendwie Software-Udate-fähig sind oder ob im Falle des Falles irgendeine Hardware getauscht werden muß.

Gruß

Günther
 
tja, was soll man jetzt tun ?
jetzt noch kaufen oder eher nicht ? Klar wenn man immer die Angst hat das was neues bald kommen könnte, dürfte Ich mir nie was kaufen. Aber man ist ja doch meistens bestrebt, das beste für sein Geld zu bekommen :-)

Also Insider, etwas plauderei wenigstens bzgl. Kompatibilität oder sonstiges sollte doch erlaubt sein oder :-)

Gruß
Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten