Zweimot umbau auf elektro?!?!

jimmyy

User
Hallo,

ich habe im Keller eine Mosquito von CMP stehen.

Gedacht ist diese für zwei 7,5 - 10ccm Zweitakter.

Da ich aber keine Lust auf die sifferei das einstellen der Motoren habe,

Würde ich sie gerne elektrisch fliegen.

Was wäre da nen passender e Antrieb für?

Würde gerne 4S verwenden.

Was gibts da für Möglichkeiten? Sollte von der Leistung locker an nen 7,5ccm Verbrenner rankommen.

Besten Dank Marco
 

jo911

User
Hallo,
wieviel Leistung hat ein 7,5ccm Verbrenner?
Anders gefragt, wieviel Leistung in Watt möchtest Du haben? - oder wieviel Drehzahl an welcher Luftschraube?
Da gibts z.B. bei drivecalc Antworten drauf. Aber mit der Angabe "7,5ccm" kann ich als Elektriker nicht viel anfangen!
 
Hallo Marco,
gehe jetzt mal davon aus das du nicht nur Vollstoff prügeln willst, sondern auch etwas Flugzeit bei moderater Geschwindigkeit und Teilgas sein darf.

Hab nen Kontronik Kora 25-10 in meiner Hornet, in Verbindung mit nem 4s 4500 25C und Graupner CFK 12x11 habe ich dann die Wahl zwischen 4 min. jeden 10ccm Verbrenner (Reso abgestimmte Speeder ausgenommen) zu verblasen, 10 min. nett flott oder 15 min. rumgondeln.

Nen 7,5 bis 10ccm zu ersetzen ist überhaupt kein Problem, es ist aber die Frage in welcher Gangart, kär uns mal auf wie du sie bewegen möchtest. Die Kora Bestückung ist bei mir bisher die beste Wahl zwischen Prügeln und entspanndendem fliegen. Schnneller geht mit vielen anderen auch, längere Flugzeit wird schwierig.
Gruß Daniel
 

jimmyy

User
hi Daniel,

ich glaube du hast mit deinem Kontronik Kora 25-10 mal komplett ins schwarze getroffen.
Super dass man da schon mit 4S auskommt. Damit hätte ich eigendlich nicht gerechnet.
Die Mosquito hat ne spw von 1,80m und wenn ich dann zwei von denen reinpack müsste dass dann doch locker passen.

Also merci nochmal, ich denke so werde ich es machen.

Beste grüsse Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten