Krefeld DM M-Boot

So Regatta vorbei.
Und jetzt?
Über 40 Teilnehmer!!!!
Tolle Wettfahrtleitung!!!
Kein Kraut !!!
4 Nationalitäten !!!
Wetter und Wind waren uns hold
Ich habe so eine Regatta in Deutschland noch nicht erlebt.
Habe mich gefreut dabei gewesen zu sein , und hoffe
das das keine Eintagsfliege ist.
Meinen Dank noch an alle die zum gelingen beigetragen haben.
Und nun mein LINK zu meinen Bilden.
http://picasaweb.google.com/FrankRudolph1960/KrefeldDMM2010?feat=directlink

Beste Grüße Frank
GER13
 

Anhänge

  • DSC_7789.jpg
    DSC_7789.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_8742.jpg
    DSC_8742.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_8797.jpg
    DSC_8797.jpg
    86 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_8936.jpg
    DSC_8936.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_7809.jpg
    DSC_7809.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 24

ger61

User
Es war alles in allem eine tolle DM, der Organisator und das Team um den Wettfahrtleiter (Nigel, Thomy usw.) hben alles zum guten Gelingen getan. Besten Dank an alle.

Im Großen und Ganzen wurde auch fair gesegelt, auch wenn es manchen nicht immer gelang, crash zu vermeiden. Einige Segelnummern taten sich besonders hervor, da schweigt aber des Sängers Höflichkeit, Thomy hat ihnen schon ins Gewissen geredet und empfohlen, über den Winter ins Regelbuch zu schauen. Hinzufügen möchte ich, dass es auch Veröffentlichungen über taktisches Verhalten gibt, deren Studium sicherlich auch positiv auf dem Wasser umgesetzt werden könnte.
Hinsichtlich Kraut hat Frank nicht ganz recht. Bei der kürzlichen Regatta in Krefeld räumte ich den See zwar schon fast leer und so dachte ich, dass ich für die DM schon mein Soll abgearbeitet hätte. Es gab auch nur 4 mal Kraut bei der DM, dummerweise mußte ich davon aber 2 mal an meinem Kiel finden, und zwar in der Menge, dass der jeweilige Lauf volle Punkte und Abstieg in B bedeutete. Da waren die Streicher schon voll bedient und die vorderen Plätze in weite Ferne gerückt, da half auch ein guter 2. Tag nur noch bedingt. Einige Läufe bei C2- Wind haben aber voll entschädigt.
Morgen mehr zu den drei ersten Skippern und ihren Booten.

GER61hard
 

ger61

User
Henning,
danke für Deinen ausführlichen Bericht. Damit brauche ich mein Versprechen von weiter oben nicht einlösen, denn Du hast alles gesagt und warst einfach schneller als der "arrogante, alte Sack" aus Esslingen. So lobe ich mir die jungen Spritzer !!!

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten