LS-Empfehlung 3600-er Lener-Basic mit Getriebe

franjo

User
Hallo,
im Drive-Calculator habe ich nichts gefunden :confused:
Dort gibt es den 3.600-er Basic-LRM nicht :confused:

Ich möchte meinen Lehner 3600 U/min pro Volt, max.48A mit Reisenauer 5:1 micro-edition an 3-S-3200-er 30-C-Lipos betreiben.

Welche Luftschrauben sind passend?
Wenn die Leistung ausreicht, dann würde ich diesen Antrieb in meine ELITA einbauen. Oder ist der Antrieb zu leicht und nicht belastbar genug?:(

OK, ich weiß, ich kann auch morgen den Andy-Reisenauer anrufen.:eek:

Doch, wofür gibt es das:rcn: ?

Einen geschmeidigen Wochenanfang wünscht Euch
:)
 

franjo

User
Keine Hilfe möglich?

Keine Hilfe möglich?

Hallo,
möchte mich mit meiner Frage in Erinnerung bringen. :eek:
Stimmt, ich könnte bei Andy Reisenauer anrufen... doch Andy hat Urlaub!:)
Hat er auch verdient :)

Habe die ELITA gewogen. Gewicht ohne Antrieb 1980 Gramm.
Gerne würde ich den vorhandenen Antrieb - sowohl aus Kosten- alsu auch aus Gewichtsgründe - verwenden. ;)

Und noch eine Frage... wer der hier mitlesenden ELITA Piloten (auch Ehemalige) hat die Einstelldaten parat, wie Schwerpunkt u.s.w. ?:confused:
 
Hallo Franjo,

ich denke das es zu viel ist fur das getriebe, wann du auf der seite von andy seht
ist das getriebe fur Maximaler Leistungsdurchsatz kurz - 250 - 300 Watt. Zulässiger Temperaturbereich - 20/+80 Grad Celsius. Eingangsdrehzahl bei 150 Watt max 30 000 U/min, bei 300 Watt max 18 000 U/ min, bei Einschaltdauer 2 Minuten.

gruss Frans.
 

franjo

User
Hallo Frans,
das micro-edition 1:5 geht bis 400 Watt.:confused:
Und der Antrieb wurde damals von Reisenauer so zusammen gebastelt.
So die Aussage des Kollegen, von dem ich vor langer Zeit diese Kombination erhalten habe.:confused:
Und mit der Elita will ich nicht mit 90° Steigen in den Himmel.:eek:

Am Berg natürlich als Rückkehrhilfe, in der Ebene als Aufstiegshilfe, wobei kein Powerstart gefordert wird.
Und bevor ich mir KIRA´s etc. anschaue, schau ich erst einmal in meinen Bestand;)

Ach ja, Euromodell hat geantwortet: Der Schwerpunkt beider Elita liegt bei 95-98 mm :)
 

wiko64

User
Keine Panik bezüglich der Leistung.

Ich setze diverse Micro Edition ein mit kurzzeitigen leistungen bis fast 1000 Watt.

Das ist auch mit Andy so abgesprochen und gab noch nie Probleme.

Bei der Luftschraube kann ich dir jedoch auch leider nicht helfen ;-( Sorry.

Gruß

Wiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten