Erfahrungen Pichler Motoren und Regler

Gast_29808

User gesperrt
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen wie so die E Comps von Pichler sind im gegenzug von AXI, Hacker, und CO. Preislich sind diese Set´s von Pichler mit Regler und Motor ja voll Ok.
 
Hallo Florian,

über die Motoren kann ich nichts sagen, die Pichler Regler der XQ-Serie sind sehr gut, habe etliche davon (20A bis 85A) und bin sehr zufrieden damit. Die Anlauf- bzw. Regeleigenschaften sind besser als bei so manchen teuren D-Markenprodukten, und ich habe noch keinen Motor gefunden mit dem sie nicht sehr gut zurecht gekommen wären.
Z.B. Plettenberg 370 oder Hyperion 50er, Kontronik Jive hatte ziemliche Probleme damit, XQ-85 gar keine. Außerdem besitzen sie ab dem 40A Regler ein starkes SBEC mit 4A, fliege damit mit 6 Servos problemlos.

Einzig der kleinste Regler XQ-6 kam ausgerechnet mit dem Pichler 9g Motor nicht zurecht, jetzt habe ich ihn durch den kleinen Jeti ECO 8 ersetzt.

VG
Ernst
 

jo911

User
Hallo,
die Pichlermotoren sehen aus wie die von Hyperion. Da hab ich einen 4035 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sehr stabil, zusätzliches Dünnringlager für die Glocke und die Strombelastungsfähigkeit entspricht den Angaben. Nur die Gewichtsangabe von meinem Hyperion war nicht ganz richtig. Meiner hatte 495g(angabe war um die 445g).
 

Gast_29808

User gesperrt
fliege eher so 3D, das ein HAI Leistung satt hat ist zwar super aber für mich nicht wirklich ein Richtwert :D nicht böse gemeint. danke für die schnellen und zahlreichen antworten. Ich denke ich werde das Set ein bisschen mehr ins auge fassen. Hatte auch einmal einen Pichler Regler mit dem ich sehr zufrieden war. Es funktionierte sogar der Govener Mode... Also wenn jetzt noch 1 - 2 Leute positiv über den Motor berichten werde ich mir so ein Set bestellen, und ggf. ein neuer Stammkunde werden den der Preis ist echt super und so ein Packet mit Regler und allen drum und dran eigentlich auch das was ich mir wünsche. Zahle gerne bisschen mehr wenn ich nicht 3 Wochen auf Lieferung warten muss und es gute Qualy ist aber Hacker oder AXi (um einige zu nennen) sind etwas überteuert wie ich finde. Gar nicht zu reden von Plettenburg usw...
 

Gast_29808

User gesperrt
jaja kein ding amigofly, wollte nicht unhöfflich wirken habe mich eh bedank fürs feedback aber ich sag mal so, bei einen "0815 flieger" damit will ich nicht sagen das der hai mist ist ganz im gegenteil hab selber einen =) nur bei solchen fliegern kann mann alles hineingeben und es wird passen. hab einen mistigen tgy motor von eh schon wissen drin ... geht auch... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten