ASW 28 HKM

Sunman

User
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen bzl. Schnellflugeigenschaften (200-250 km/h) der ASW 28 ?
Man findet leider sehr wenig im Netz über dieses Modell

Gruß Jürgen
 
Hallo ihr beiden,
bevor ihr hier alle möglichen Meinungen zu diesem Modell hört,ruft doch einfach bei HKM an . 02166/606070
Willy Helpenstein wird Euch da bestimmt eine ordentlich fundierte Antwort zu geben.
Fliege selber einige HKM Modelle und habe mich bisher immer auf sein Wort verlassen können. Kenne auch einige Piloten die eine 28 fliegen. Alle sind sehr begeistert.

Gruß Guido
 
asw 28

asw 28

Hallo Guido,so is es,--hab schon die 2. ASW 28(7,20mtr.) nachdem ich die 1. durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Modell verloren habe,---Flugeigenschaften sind aus meiner Sicht 1a, absolut harmlos zu händeln und dazu noch sehr "Transportfreundlich", daß sie kein Bolzgerät ist versteht sich von selbst,jedoch sind Ablasser aus ca. 400mtr.,Loops und Rollen für die Dame kein Problem(hab ich in Nördlingen/Seglertreffen vorgeführt),durch verwölben des gesamten Flügels kannst du auch noch einen Kuhfurz auskurbeln(na gut,etwas übertrieben),nach meinem Duo Discus(6,00mtr.),Schwabauer B4(6,00mtr.) ,Rosenthal B4(6,00mtr.)ASW 27 (7,50mtr.),ASH 25(6,70mtr.),ectr., ist die 28ziger mein bestes Pferd im Stall,geschleppt wird sie übrigens mit einer Krichk-Piper(3,35mtr.) die mit einem 80ziger ZDZ ausgestattet ist,aber es reicht auch ein ZG 62 im Bully von Vogt um sie sicher auf Höhe zu bringen, Fazit:" Empfehlenswert" ,--MfG. Didi ----Ps: keine Angst vor dem Willi(hkm),der beißt nicht,sag der Luftpumpe einen schönen Gruß von mir und in seinem Alter soll er froh sein daß er noch alleine auf Klo gehn kann(großer Grinser,)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten