Komische Messdaten Mega 22/45/1,5

grisu

User
hallo,

ich hab gestern meinen mega 22/45/1,5E mit ICE100 an 6s im midi fan auf meinem selbst gebauten prüfstand getestet.

IMAG0386.jpg
(der regler auf dem foto ist noch ein billiger no-name)

folgende werte hatte ich bei 6s mit dem ICE oder dem billigen no-name regler

2830g schub
86A

mir kommen die werte mit 6s ziehmlich hoch vor?
normal wird ja der 22/45/1,5e mit 8s mit 76A betrieben? hab ich den richtigen motor?? auf der schachtel vom motor steht 22/45/1,5
ich trau mich jetzt gar nicht den motor mit 8s zu betreiben;)

hat von euch jemande den mega 22/45/1,5E im betrieb..mit welchen werten?

viele grüße
christian
 

grisu

User
22/45/1E

22/45/1E

hello,

so jetzt hab ich den motor ausgebaut, und siehe da was drauf stand 22/45/1E

also war die verpackung falsch beschriftet.

so gesehen würde mir der 22/45/1E eh besser gefallen, 6s mit 2,8kg schub, und das bei meinen ziehmlich ungeauen schubmessungen. (kabel, reibung, messmethode, usw.)

hat vielleicht jemandden mega 22/45/1E im betrieb, oder erfahrung damit??

viele grüße
christian
 
Hi Bernie,
ich bin über den von Dir genannten Schub verblüfft.:confused: Hab ich richtig verstanden ? das ist der Schub auf dem Prüfstand mit dem bekannten Einlaufring ?
MFG Hi Amp,Peter
 

WeMoTec

User
Wieso überrascht?
Paßt doch ganz gut.
Der kleinere 22-30-2"F" hat bei gleichen Rahmenbedingungen 2,3 kg bei ca. 64A und gut 2,4 kg bei 70 A.

Also ich finde den Motor interessant, ist halt nur leider etwas schwerer. :D

Oliver
 

grisu

User
Doch meine??

Doch meine??

hello!

also geht es doch um meine 22/45/1E messung mit 6s??
hab es eigendlich auch anders verstanden ;)

es ist sogar mehr schub als 2,8..... das waren noch messungen mit den alte schlappen akkus.

mit neuen 40c akkus, bin ich jetzt bei 3kg schub :)

eigebaut in meiner topgun l39 und die waage einfach am vorderfahrwerk angehängt macht der schub 2860g aus, bei einen abfluggewicht von 2630g

morgen gibt es den erstflug....... werde darüber berichten!
 

WeMoTec

User
:D selten so einen verwirrenden Thread gelesen...
Hab gerade nochmal nachgelesen, Peter Schmalenbach hinterfragte Bernds (BZ) Messung, nicht die von Christian.

Ja die Messung von Bernd kann ich auch so bestätigen. die ist hier aber auch schon mehrfach so besprochen worden, z.B. im Thread zur Jet Teng Hawk, inkl. Messungen.

Oliver
 

grisu

User
ikennminimmeraus??

ikennminimmeraus??

oliver:
so hab ich es auch verstanden, der 22/45/1,5e mit 8s wurde schon oft vermessen und besprochen....die werte sind quasi fix und bekannt!

nur was soll dann dein kommentar?
"@BZ
Es geht hier um eine 6s Messung."

ich wollte nur sagen das der 22/45/1e viel schub mit viel A an 6s macht, und keiner im in midi fan in verwendung hat. WARUM???

christian
 

WeMoTec

User
Christian, ich hatte mich vertan, dachte Peter hätte sich mit seiner Frage in Post 4 auf Deine Messung bezogen.
Daß er nach BZs Messung fragte ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, weil die Messung von Bernd ja hinlänglich bestätigt und bekannt ist.
Außerdem hatte ich Peter selbst in Dreieich noch von den Messungen am 22-45-1,5ER an 8s berichtet.

Deine Messungen finde ich übrigens überaus interessant. Schließlich sind 6s und 90A deutlich preiswerter anzusteuern als 8s und 75A. :D

Oliver
 
Messung,Schub u.Peter

Messung,Schub u.Peter

Hi Jungs !
Alzheim schlägt zu :cry:,Ollie hat recht er sagte mir in Dreieich dieses !!!!!
Hab wohl an wohlgestaltete Damen gedacht und nicht an MegaMiDiImpeller.:D
Grüße
HiAmp,Peter
 

WeMoTec

User
Wie jetzt? Ich erzähl Dir von spannenden Messungen und Du denkst währenddessen an pralle Weibsbilder? :eek:

Und Du meinst, mit dem Verweis auf Alzheimer kämst Du aus der Sache wieder raus? :D

Oliver
 
Oja hast mich erwischt:cry:
Denk aber grad über den Lehner nach den Markus in seiner Hawk hat.Der Motor mit dem Midifanpro macht ja locker bei 11 Zellen 4 Kg Schub man beachte !!!! im eingebauten Zustand. :)
Reizen tut mich dies gewaltig;) Die Mirage müßte damit abgehen wie Schmitts Katze:D
Schaun wir mal ,gelle ??
MfG HiAmp,Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten