Stingray im Eigenbau

Gast_20020

User gesperrt
Hallo Zusammen,

in Kürze beginnt unser kleines Winterprojekt. Wir werden uns Stingrays im Eigenbau erstellen. Die Rümpfe, Flächenkerne und Kabinenhauben sind schon da.
Ich habe schon einen sehr tollen „Eigenbauthread“ gefunden in dem mir auch viele Fragen beantwortet wurden.
Eine Frage bleibt aber noch offen: Da wir unsere Stingrays auch viel am Platz fliegen wollen würde ich gerne ein Einziehfahrwerk einbauen, um so Scale wie möglich zu werden. Wir dachten an ein Fahrwerk mit nem 90er Rad. Gibt es noch andere Firmen außer Fema?(bin in Sachen Fahrwerke unerfahren)
Muss das Fahrwerk gedämpft sein?
Es handelt sich um Stingrays mit ca. 320cm Spannweite mit einem angepeilten Abfluggewicht zwischen ca. 7 bis 9 kg.
Eine weitere Frage noch: Wie war denn im Original die Haubenöffnung geplant? Nach vorne klappen, seitlich oder nach hinten?
Danke im Vorraus!

Gruß Uwe
 

Gast_20020

User gesperrt
Der Stingray war doch ein Konzept für einen Kunstflugsegler, der über die Planungsphase leider mangels Sponsoren nie raus gekommen ist.

Ich will meinen Stingray so nah am "geplanten" Original haben.

Gruß Uwe

PS: Wenn du doch weißt, daß es kein Original gibt, warum schreibst du es dann nicht sondern fragst so provokant? ;)
 
http://stingrayacro.w.interia.pl/english.htm


stingray3v.jpg


vettore3.jpg
 

Gast_20020

User gesperrt
Thank you for the link and the drawing. I already have the drawing, its the same drawing, that came with the fuselage. the link helps me very much, there i can see the cockpit very well! Thank-you mr gghisleri.
 

Gast_8039

User gesperrt
Servus Uwe,
Du darfst auch gerne mich fragen. Glaubst gar nicht wie viele weitere Infos ich noch so habe! Stefan S, Elio, Giuseppe etc. sei bei dieser Gelegenheit nochmals herzlich gedankt! Hat bisher mit euch schon viel Spaß gemacht, und jetzt geht`s ja erst richtig los...;)
Viele Grüße aus Texas!
 

Gast_20020

User gesperrt
Stimmt, an dich hatte ich in dem Moment garnicht gedacht ^^ Meine Infos hab ich ja jetzt, suche nur noch nach einem Fahrwerk. (Marci will schon mal keins haben, ich denke Marti auch nicht) Wir wären also nur noch zu zweit, was das Fahrwerk angeht...

Gruß Uwe
 

Marc K.

User
Hallo Zusammen,

in Kürze beginnt unser kleines Winterprojekt. Wir werden uns Stingrays im Eigenbau erstellen. Die Rümpfe, Flächenkerne und Kabinenhauben sind schon da.
Ich habe schon einen sehr tollen „Eigenbauthread“ gefunden in dem mir auch viele Fragen beantwortet wurden.
Eine Frage bleibt aber noch offen: Da wir unsere Stingrays auch viel am Platz fliegen wollen würde ich gerne ein Einziehfahrwerk einbauen, um so Scale wie möglich zu werden. Wir dachten an ein Fahrwerk mit nem 90er Rad. Gibt es noch andere Firmen außer Fema?(bin in Sachen Fahrwerke unerfahren)
Muss das Fahrwerk gedämpft sein?
Es handelt sich um Stingrays mit ca. 320cm Spannweite mit einem angepeilten Abfluggewicht zwischen ca. 7 bis 9 kg.
Eine weitere Frage noch: Wie war denn im Original die Haubenöffnung geplant? Nach vorne klappen, seitlich oder nach hinten?
Danke im Vorraus!

Gruß Uwe

Wo habt ihr die Rümpfe samt Flächenkernen und Haube her?
 

eon

User
Alternatives Fahrwerk

Alternatives Fahrwerk

Hi Hangfräser :D,

ich hab in meiner LS 10 von Kugler ein Fahrwerk von JK drin (gedämpft). Ist leichter als Fema und einbauseitig etwas kleiner - nur so ne Idee / Hinweis.

Vielleicht wäre das was für den Stingray

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten