Simprop Magic Drive 50-21 ?? Wofür zu gebrauchen??

Hallo Leute,

ich besitze den oben genannten Antrieb, weiß jedoch nicht wofür (welches Modell) ich den einsetzen kann.

In den Foren, wie auch bei Google findet sich dazu absolut nichts :confused:

Es muß doch Leute geben. die den Antrieb besitzen und fliegen. Oder Leute, die jemanden kennen .......

Interessieren würde mich LS Kombinationen und der Strom, welche Art von Modell, wieviel Zellen (max.) usw.
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hi elo,

da kommst du doch gar nicht mit klar, 2-pol. Innenläufer und dann noch ein Getriebe, wo sind denn deine ganzen guten Grundsätze geblieben, du als LRK-Fetischist :D :D :D

Nix für Ungut ;)

Christian
 

Snoopy

User
Ich würde ihn auch nehmen :D
Die Übersetzung find ich allerdings etwas zu gering, aber unbrauchbar ist der Motor davon noch lange nicht.
 

Snoopy

User
Ich habe grade mal ein bischen rumgerechnet, an 12-16 Zellen sollte man mit dem Motor mit 13-15" Luftschrauben schon einiges machen können. Für einen großen Segler wäre ein anderes Getriebe sicher besser aber ein schickes Kunstflug Motormodell mit 16-20 Zellen sollte schon gehen.
 
Nee is schon klar .. :eek:

Das Dingens bleibt schön hier. Ich werd in mal im Hotliner bei 16 Zellen einsetzen und dann werden wir mal sehen ...

Für einen Segler ist das Teil nicht zu gebrauchen ..
zu kurze Untersetzung

Ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch ....

Irgendwie ne Fehlkombination von Simprop :confused:

Wenn jemand den Antrieb wirklich hat und nicht nur drüber vermutet, dann wär ich über weitere Beiträge sehr dankbar ;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-chrisu69:wiso ich habe doch genügend getriebe.
reisenauer,aeronaut,kbm,.....notfalls mach ich
ein eigenes planetengetr. i=3/7.
dies ist doch ein guter motor und mit getr.
egal.da ich halt jeden tag zahnräder,...

@-tobias:wenn du den motor mit 20 zellen einsetzen kannst(2x10),dann währe doch der
synergie ........

mfg.:andreas

[ 06. Januar 2004, 13:30: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten