Luftschraube für 480pro Jamara

.....so jetzt brauch ich mal die spezialisten....setze den jamara 480pro in nem moorhuhn von vöster ein - jetzt wollte ich mal fragen was ihr in diesem fall für ne luftschraube nehmen würdet damit dat dingens auch richtig gut geht - betrieben wird der 480er pro an 8 zellen kan1050 - so was meinen jetzt die spezialisten???
 
Hi Michi,

ich fliege meinen Wonder XXS ebenfalls mit einen Jamara 480 pro und habe auf diesen derzeit eine normale Günni-Latte drauf. Damit geht es genauso gut wie vorher mit der Graupner CAM Speed Prop 5x5, die leider bei einer Landung abbrach.

Gruß Karsten

PS. solltest Du auf eine Günni-Latte zurück greifen wollen so empfehle ich Dir die bereits auf 5mm aufgebohrten LS zu nehmen. Geben tut es die genauso wie den Mitnehmer hier. http://www.titanic-airlines.de
Schau einfach unter Zubehör, dort wirst Du fündig.
 
Versuche mal den Motor(mit Ring)mit den Fingern zu drehen. Dann versuch das mal ohne Ring, mal sehn was Du feststellen wirst.
 
Wenn du Richtig Leistung haben willst dann mach eine APC 5.5*4.5 auf diesen Motor im Stand liegt der Strom dann bei 14A in der Luft ca. 10A :D
 

Snoopy

User
Ja die 5,5x4,5 APC geht wirklich gut auf dem Motor und ist auch schön leise (jedenfalls in meinem Wonder XXS).
Für das Moorhun ist sie allerdings etwas zu schnell. Hier würde sich eine 6x3" Klapplatte viel mehr anbieten, wenn man den Motor nur zum steigen und dann wieder abgleiten benutzt. Dann gibts auch keinen abgebrochenen Probpeller mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten