Elektro Skyflex 2000

wiko64

User
Servus,

kann mir jemand sagen wo der Schwerpunkt bei dem o.g. Modell liegt?

Habe unter Suche nur etwas zu dem Skyflex allgemein gefunden. Dort wurde was von 620mm von der Spitze berichtet. Das kann aber bei der Elektroversion nicht stimmen.
Kennt ihr den richtigen Schwerpunkt, oder hat noch jemand eine Original Anleitung?

Gruß

Wiko
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wenn ich das richtig sehe, ist in der Anleitung gar kein Schwerpunkt angegeben.
Der ergibt sich scheinbar automatisch durch den Einbau der vorgegebenen Komponenten.
Das korrekte Flugverhalten wird dann lediglich nur noch durch die Position des Verbinders bestimmt,
der auf jeder Flügelseite die beiden Querrohre aufnimmt,
also das eine, was oben von den Servos kommt, und das andere, was unten aus Richtung Fahrwerk kommt.
Die Startposition dieses Verbinders ist 55mm von seiner Hinterkante bis zu der Trennstelle der beiden Rohre, die durch die äußeren Flügelkanten laufen.
Im Segel ist dort ja der Ausschnitt.
 

wiko64

User
Hey,

spielt das Gewicht des Flugakkus kein Rolle. mein jetziger 2S Lipo 3700 wiegt deutlich weniger wie ein 7 Zellen Sub C.
Beim ersten Startversuch bei ein wenig Wind, versuchte der Skyflex senkrecht richtung Himmel zu steigen. Natürlich ohne Erfolg ;-(
Nachdem ich den Akku deutlich nach vorne aus der Akkurutsche gezogen hatte gings ein wenig besser. Aber halt noch nicht befriedigend.
Mit richtiger Schwerpunkt, oder vielleicht auch Segelmittenbefestigung, ging es wahrscheinlich noch besser.
Hat noch jemand einen Tip?

Gruß
Wiko
 

wiko64

User
Hallo Friedrich,
ich hatte deine Pn bekommen. Du fragest mich nach meiner Mailadresse, weil du mir ein PDF schicken wolltest. Da habe ich aber nichts bekommen.

Da ich nun auch ein paar Tage im Urlaub war, bin ich somit auch noch nicht weiter. Falls du mir noch was schicken kannst, würde ich mich freuen.

Gruß

Wiko
 

Dix

User
Ich habe gerade den Skyflex 2000 eingeflogen. Der Schwerpunkt befindet sich bei mir genau unter den Steuerrohren! Dort unterstützen und das Kielrohr liegt genau horizontal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten