MX16s PPM-Signal

Hallo!
Ich habe gerade eine gebrauchte MX16s erstanden und möchte sie auf 2,4 GHz umrüsten (vermutlich FrSky). Um sicherzugehen, dass ich das (noch zu kaufende) Modul nicht zerstöre, habe ich mal die Spannungen am HF-Modul gemessen. Die Versorgungsspannung liegt bei 11 Volt (~Akkuspannung), das ppm-Signal allerdings auch! Ich hätte erwartet, dass das eine Amplitude von etwa 5 Volt hätte. Weiß jemand ob das korrekt ist? Vielleicht könnte sogar ein mx16s-Besitzer zum Vergleich an seinem Sender messen?
Viele Grüße, Philipp.
 
Ja kenn ich....
bei intresse bitte melden...


Grüße André
 
Mx12

Mx12

So hier bitte:
 

Anhänge

  • MX12.jpg
    MX12.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 69

onki

User
Hi

Ich glaub du bist im falschen Film;). Ich glaube er braucht Infos zur MX16s (die mit Synthesizer), nicht die MX12.

Gruß

Onki
 
Hallo Onki,

anscheinend bin ich doch im richtigen Film, bei dem es noch richtig Gute (danke André) und einen Bösewicht gibt :mad:.

Lg

Karlheinz
 
Hi

Ich glaub du bist im falschen Film;). Ich glaube er braucht Infos zur MX16s (die mit Synthesizer), nicht die MX12.

Gruß

Onki

Hallo Onki,

also ich hab richtig gelesen :p


Grüße André
 
Freut mich, das Karlheinz geholfen wurde ;)!
Ich hab inzwischen auf rcgroups.com den post eines mx-16s-Umrüsters aus Portugal gefunden, der ebenfalls diese Pegel gemessen hat, die scheinen also zu stimmen, er beschreibt auch eine eventuell nötige Anpassung an das Frsky-Modul. Vielen Dank trotzdem und viel Spaß mit dem Umbau an Karlheinz,
Philipp.
 
Hallo Gregor und Onki,

es tut mir furchtbar leid, wenn ich jemand zu nahe getreten sein sollte.
Ich dachte, ein wenig Ironie wäre wohl erlaubt!

LG
Karlheinz
 

Genie

User
Hallö Philipp ! Wenn Du erfolgreich warst, dann schreibe bitte einen kleinen Bericht. Mein Modul sollte in ein paar Tagen bei mir sein und ich würde meine MX 16 nur ungern durch einen Fehler zerstören.

Danke und Gruß

Ralf
 
Hallo André,
nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich habe diese Woche meine Empfänger bekommen und konnte gestern das System mal testen.
Mit dem kleinen 4-Kanal-Empfänger komme ich beim Reichweitentest ca. 40 m und auch die folgenden Flüge waren absolut problemlos (allerdings hatte ich nach dem Reichweitentest vergessen, den Sender wieder auf normale Ausgangsleistung zurück zu stellen und musste Zwischenlanden - bei meiner Spektrum muss ich ja nur den Bindeknopf wieder los lassen!!!)
Viele Grüße
Karlheinz
 
Super! dann hast du jetzt ne recht gute Funke, mit 2,4Ghz ;)
Ich hätt meine MX16s nie verkaufen sollen, hatte aber leider zu wenige
Speicherplätze und daher schon nach einem halben Jahr überfüllt...
Und deswegen gleich ein paar Flieger kaputt fliegen isses ja auch nicht... :D

Grüße André

Hallo André,
nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich habe diese Woche meine Empfänger bekommen und konnte gestern das System mal testen.
Mit dem kleinen 4-Kanal-Empfänger komme ich beim Reichweitentest ca. 40 m und auch die folgenden Flüge waren absolut problemlos (allerdings hatte ich nach dem Reichweitentest vergessen, den Sender wieder auf normale Ausgangsleistung zurück zu stellen und musste Zwischenlanden - bei meiner Spektrum muss ich ja nur den Bindeknopf wieder los lassen!!!)
Viele Grüße
Karlheinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten