SuperChief contra BK

Kommt das BK an die Leiselaufeigenschaften des SuperChief heran? Stimmt die Verarbeitung? Benutzt es auch ein Spezialfett? Ich muss mich entscheiden.

Vom Preis auf die Leistung geschlossen, müsste das BK ja zumindest besser sein...

Gruss, Olivier
 

Zisch

User
Also,
ich fliege jetzt seit einiger Zeit sowohl die großen Power-Gear wie auch die Mini-Gear Getriebe in verschiedenen Übersetzungen. Ich kann nichts schlechtes berichten. Die großen setze ich sowohl im Hotliner mit 7:1 an 18 Zellen ein wie auch in einer Funtana mit 30 Zellen bzw. einem 10S8P Pack mit einem 2240/12 mit einer 20 Zoll-Latte. Gefettet sind sie schon, du bekommst aber nochmal eine Tube Fett mit dazu, musste aber bei mir noch nicht benutzt werden...
 

VOBO

User
Was mich vor allem interessieren würde ist die Geräuschkulisse.
Bin halt immer noch ein Freund des (relativ) leisen Elektrofluges.
Welches Getriebe ist bei annähernd gleichem Leistungsdurchsatz leiser?

Gruß Volker
 

tebi

User
Ich habe das kleine 5:1 von BK im Einsatz und fand es auf Anhieb leiser, als das MicroEdition von Reisenauer. Bin bis jetzt somit bestens zufrieden.
Zum Großen kann ich leider noch nichts berichten. Das steht auf der nächsten Dortmunder Messe an, dort hat es BK (zumindest dieses Jahr) deutlich günstiger angeboten, als regulär.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten