Erfahrungen mit Hobbyking Reglern Superbrain und K-Force

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit diesen 2 Reglernserien von Hobbyking:

Turnigy Super Brain und TURNIGY K-Force .

Geht mir speziell um die Typen mit 80 und 100A. Kenne selber die Plush Serie mit 40 und 60A.Welche meinermeinung in Ordnung ist. Bräuchte jetzt einen mit 80-100A. Mit oder ohne BEC.Würde sonst wieder einen der Plush Serie nehmen.
Oder sind die anderen Serien eventuell noch besser?

Bitte nur Posts von Leuten die mit Hobbyking-Klamotten klar kommen...

Kein Nerf auf die üblichen Chinazeug ist kacke Diskussionen...
Wenn ihr versteht was ich meine...

Ach ja: Regler ist für ne 170cm Kunstflugmaschine mit Turnigy SK 5065 380KV Motor
 

MSch

User
In der gesuchten Leistungsklasse betreibe ich seit über einem Jahr den 100A-Sentilon-Regler ( http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4691 ) in einer Seba SU-29 (140er) mit 5325er AXI zur besten Zufriedenheit.

Das Einzige was auffällt ist, dass die Beurteilungen bei HK in letzter Zeit für diesen Regler schlechter ausfallen. Ich selbst bin jedoch, wie gesagt, mit dem Teil zufrieden.

Den von dir vorgesehenen Motor habe ich auch einige Zeit in einem anderen Modell mit einem 80A-Plush betrieben. Hat grundsätzlich funktioniert. Am Anfang hatte ich mit dieser Kombi aber das Problem, dass der Motor bei geringer Drehzahl "gehackt" hat. Alle möglichen Einstellungen am Regler brachten keine Abhilfe. Ich habe dann das Problem dadurch behoben, dass ich Senderseitig 35% Progression in die Gaskurve geprogt habe. Danach gings.

mfg
Martin
 

Avec

User
Die K-Force sind die gleichen wie die Smart Profi von Dymond. Und die haben sich sehr bewährt. Bei den Superbrain habe ich schon einiges negatives gelesen.

Ich benutze den 100A Profi (K-Force) mit genau dem Motor, den du nennst. Läuft einwandfrei. Geht aber halt nur bis 6 Zellen.
 
Also erstmal dank für die schnellen Antworten.Wollte eh bei 6S bleiben.Daher wird es wohl ein K-Force.Die neue Firmware des 100A Sentilon scheint laut Bewertungen ja net so gut zu sein.Gibt es zwischen den Reglern grosse Unterschiede in der Regelgeschwindigkeit? Habe den Eindruck bei meinem 40A Turnigy Phlush er wäre ein wenig langsam ,wenn ich mit dem Gas spiele im 3D. Leider habe ich auch keine grossartigen Vergleiche dazu , ausser den E-Flite Reglern aus der Parkzone Extra und Corsair.

Achja wie stelle ich die Progression der Gaskurve bei einer Spektrum DX 7 ein.Sagt mir so nix ...

Mfg
Mattes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten