Midi fan pro

dogy

User
Hallo,

mit einem imbusschlüssel oben durrch das Loch und dann aushebeln, so hat es bei mir ganz gut funktioniert...

gruß jörg
 

DieterH

User
Wenn die Kappe wirklich sehr,sehr fest sitzt:
1. Den Impeller in eine Hand nehmen (nicht auf den Tisch legen, sonst evtl. Beschädigung !). Mit der gleichen Hand zwischen Daumen und Zeigefinger einen scharfen Schraubenzieher genau auf die Fuge ansetzen.
2. Dann mit einem kleinen Hammer auf den Schraubenzieher schlagen, bis sich ein kleiner Spalt öffnet.
3. Mit dem Schraubenzieher dann in diesem Spalt drehend schön rundherum die Kappe aushebeln.
So hat da bei mir immer am besten funktioniert ! ;)
Gruß
Dieter
 

DieterH

User
statt eines Schraubendrehers nimmt mann allerdings besser einen Cutter.
Man muß den Impeller mit einer Hand von vorne am Rotorkopf festhalten und zugleich den Schraubenzieher mit der Schneide ansetzen, damit man mit der anderen Hand schlagen kann.
Wie das mit dem Cutter besser gehen soll, musst Du mir erklären . . . :confused:
Gruß
Dieter
 
So.

So.

Hallo

Rotor in der linken Hand. Messerklinge (im Messerhalter), in der rechten Hand in die Fuge drücken . Klinge leicht verdrehen bis die Spinnerkappe sich anhebt.
Das an mehreren Stellen wiederholen bis die Bauteile voeneinander gelöst sind.

Einfach, mach ich immer so.

Grüße

Frank
 

Ost

User
Bissle den Spinner erwärmen dann gehts auch viel leichter.
Erwärmen, nicht glühen;)
Cutter schadet den Fingern und färbt unnötig den Läufer:D

Oliver
 

fly-bert

User
Also ich kann euch beruhigen, Kappe ab, Finger dran:D
Um beim nächsten mal, das ein bischen besser machen zu können, weil ich dann nicht mehr so zum Läufer komme, kann man die Kappe innen gaaaanz leicht anschleifen, damit sie ein bischen leicht rauf und runter geht?

Grund ist der, siehe Bild: hab den Einlauf um 6 cm verlängert bei gleichem Durchmesser. Sind da irgendwelche Vor-oder Nachteile zu erwarten?

IMG_6462.jpg


Mfg
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten