Saalflug in Augsburg

dbrehm

User
Soeben erreicht mich ein email von H.Eder zu den Saalflugveranstaltungen in nächster Zeit. Er schreibt:

Hallo liebe Freunde,

ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus!

Der Bayernpokal für die Saalflugklasse F1M-L steht bereit!

Am Sonntag 10. 10. ab 10 Uhr ist in der Sporthalle Augsburg (Ulrich Hofmaier Str.) Training angesagt.

Am Sonntag 17. 10. ist dann der Wettbewerb ebenfalls ab 10 Uhr.

Wir fliegen die Klassen F1ML, Ministick, A6 (Anfängerklasse) und Saalgleiter. Auch Peanuts sind willkommen.
Bei den Gleitern ist das ein erster Versuch für diese Disziplin.
Ich stelle mir vor, von der obersten Reihe der Tribüne zu starten.
Zeiten von knapp einer Minute wurden ja schon geflogen. Für die Gleiter gelten vorläufig keine Bauvorschriften.

Für den Saalflug-Workshop am 20. November in der Flugwerft gibt es schon einige Anmeldungen.
Wer interessiert ist, bitte gleich anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Ich habe inzwischen eine Broschüre mit Saalflug-Tipps, Plänen usw. zusammengestellt. Die 110-Seiten-Broschüre gebe ich für den Selbstkostenpreis von 10 Euro ab.
Für Interessenten stehen noch einige A6-Bausätze (Anfängermodell) bereit. Wir bauen das Modell auch beim Workshop.

Ich bitte alle, noch ein bisschen Werbung zu machen. Hinweis auf youtube: "Saalflug in Bayern".

Noch ein Hinweis: Bei den Veranstaltungen steht meine Gummischneidmaschine bereit. Ich habe auch TAN Gummi dabei.

Beste Grüße
H. Eder


Interessierte können einfach kommen. Kontakt per email an H.Eder oder PN an mich.

es grüßt Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten