Erfahrungen mit AXI oder Mega_ Motoren in Hotliner!!??

Moin

Ich suche Erfahrungen von euch die folgende Motoren betreffen AXI 2820/12 oder von Mega ACn 16/25/2. Ich möchte einen der beiden Motoren in meinen Hotliner einbauen der jetzt momentan mit einem 8x1650 4/5 NiCd akku und einem Speed 600 direkt um die 1570 gramm wiegt.Sind die Motoren dazu lukrativ oder gibt es Alternativen die zB in der Anschaffung günstiger sind???

MFG

Frank
 

beagle

User
Um welches Modell geht es denn? Der 2826/10 ist besser geeignet als der 2820/12, allerdings sollte man 10-12 Zellen nehmen. Zum Mega kann ich nix sagen. Guck mal bei rcline.de unter Elektro der Sprinter Thread.
 
Hallo Frank!

Wenn Du bisher mit 8 Zellen geflogen bist und diese auch weiter verwenden willst, würde ich Dir beim AXI aus meiner Sicht zum 2820/10 raten. Er dreht höher und ist bis 10 Zellen einsetzbar. Der 2820/12 bringt seine Leistung (und Wirkungsgrad) wegen der größeren Wicklungszahl bei höherer Spannung (~ mehr Zellen).
Nebenbei gesagt kannst Du nach meiner Meinung die höhere Drehzahl des 2820/10 bei Deinem Hotleiner eh besser gebrauchen.

Zum Mega-Motor kann ich Dir leider keine Infos geben.

Grüße aus Graz,
Rainer
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Frank,

ich fliege den Weasel von Valenta in der Config. Bericht dazu ist im Magazin. Ich bin sehr angetan. Einzig die Faup Akkus müssen vorher "warmgemacht" werden.
 

franz

User
hi beinander,

die motoren spielen in unterschiedlichen klassen. wenn schon musst du den axi mit dem mega ACn 22/20/2 vergleichen. bei mir neigen die axi bei drehzahlen > 10k zum schlagen, was natürlich aber auch an schlecht gewuchteten props liegen kann. ich würde für einen hotliner den mega nehmen.
 
Hallo an alle

Danke für die Antworten der Hotliner nennt sich " Das Deng " hat ne spannweite von 150 cm und ein V-Leitwerk ist so mit dem 600er gerade so hoch gekommen hatte ihn vor ein paar Monaten bei Ebay ersteigert. Hatte jetzt mal Zeit und Geld gefunden über einen vernünftigen Antrieb nach zu denken. Welche Props kann man zu den Motoren nehmen?? Und wie sieht es mit LiPos aus ( bringt immerhin etwas Gewichtsersparnis)??

MFG
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten