Gewicht von Hacker A40-12L V2 14-Pole

Hallo,

ich habe den oben genannten Motor in engere Auswahl gezogen, habe aber nun ein Problem, das Gewicht des Motors zu erfahren, da es für mich essentiell ist. Laut der Anleitung mit Stand vom Januar 2010 soll das Gewicht 250g sein, auf der Hacker Homepage in deutscher Version ist das Gewicht schon mit 272g angegeben, in englischer Version sind es schon ganze 350g. Könnte jemand das eine oder das andere (oder auch das dritte) Gewicht bestätigen?

Danke im voraus
MfG Andy
 
Hallo Andy

Danke für den Hinweis. Der Eintrag bei der Englischen Seite des Shops ist tatsächlich falsch (wird umgehend korrigiert). Das Gewicht von 272gr. ist richtig.
 
Hallo Uwe,

falls ich mal fragen dürfte, ich möchte den Motor an 6 Zellen mit einer 16*8 Aeronaut PowerProp betreiben. Ist bei dieser Kombination X-55 Regler ausreichend oder soll ich lieber X-70 holen?

Danke im voraus
MfG Andy
 
Hallo Andy

Die Kombi A40-12L V2 14pol mit 6S und APC-E(!) 16x8 zieht ~48A bei 21V unter Last. Da der Ae PowerProp nicht vermessen wurde, kann ich die Leistungsaufnahme schlecht abschätzen. Der X-70-SB-Pro liegt dann mehr auf der sicheren Seite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten