Neuer VECTOR von robbe

WeMoTec

User
239 Euro ist ja mal spaßig.
Kauft man das Modell bei RC-Castle und baut man dann hochwertige Komponenten ein, kommt man ja noch billiger weg. :D

Wobei HXT 900 Servos gegen die hier verbauten Servos wirklich hochwertig sind...

Oliver
 
Vector

Vector

Hallo zusammen!

Ich hatte das Vergnügen den Vector in Aktion zu erleben! Vom Flugbild hat das kleine Dingelchen schon einiges hergemacht!
Bisher haben mich Impeller-Jets kein Stück interessiert, weil ich immer nur Nachbauten von Kampfjets gesehen habe. (Gefallen mir einfach nicht)

Der Vector gefällt mir richtig gut und ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen!

Jetzt lese ich hier, dass es ihn bei RC-Castle zu kaufen gibt! Habe die Seite durchforstet und finde ihn einfach nicht!
Kann mir jemand nochmal einen Link zukommen lassen?
 

jürgi

User
Dann ist er da ausverkauft! Habe meinen vor zwei Wochen verkauft-aber der lebt inzwischen auch nicht mehr (runtergefallen).
Gruß
Jürgen
 

Ost

User
Und Jürgen,
hast Du zu den "160 km/h seien kein Thema..." was zu sagen;)
Meine mich da an was erinnern zu können:D

Oliver
 

jürgi

User
Und Jürgen,
hast Du zu den "160 km/h seien kein Thema..." was zu sagen;)
Meine mich da an was erinnern zu können:D

Oliver

Richtig Oliver,
Da wird gelogen ,daß die Balken sich biegen. Mein Setup war ein Wemoimp.505 mit einem 2 W Motor (50 Amp.). Von 160 kmh keine Spur! Kein Wunder bei dem fetten Rumpf. Wie das gehen soll ist mir schleierhaft-vieleicht mit einem 80 Amp. Motor und 3 Min. Laufzeit.
Gruß
Jürgen
Ps. Bei dem VK gibt es heute bessere Alternativen z.B meine New Viper-die ist nicht nur schneller sondern fliegt auch unkritischer. Von der Materialqualität erst gar nicht zu reden.
 
ICH bin auch Lügner!!!

ICH bin auch Lügner!!!

Hallo, hatte das Vergnügen, als einer der Ersten den Robbe VectorJet zu testen. Mein Bericht ist in der neuen Modell, ab 20.10 im Handel. Abonnenten sehens auch auf DVD.

Hier ist der GPS Log meines zweiten Fluges mit dem VectorJet.

Log Vector.jpg
Der Flug war bei Windstille. Die 21min kommen daher, dass ich vergessen hatte den Logger abzuschalten...und NEIN, jürgi, ich bin nicht mit 158kmH nach hause gefahren.

Und noch was: Das Modell entspricht nicht dem hier verlinkten Vektor, das Modell ist von Robbe geändert worden. Mehr in der Modell.
 

jürgi

User
Sollte mich freuen. Da bin ich ja gespannt-besonders auf den kraftvollen Imp./Motor und den Veränderungen gegenüber meinem getesteten Chinatrum.
Gruß
Jürgen
 

Gast_15241

User gesperrt
Habe mir mal den Vector in Singapor bestellt, in grün..mal sehen wann er kommt.
Impeller kommt ein Wemotec mit 2W20 rein.
Gruss Tom
 
@Stephan: Danke für die Daten, das finde ich toll wenn eine Modellbauzeitschrift so aktuell ist und der Hersteller die Tester mit aktuellen Material versorgt.
 
Ich bin schon gespannt auf den Artikel!

Ich hatte mich auch mit Leuten von Robbe unterhalten, die mir bestätigt haben, dass Änderungen an diesem Vector eingeflossen sind!
z.B. Hab ich kein Fahrwerk bzw. auch keine Aufnahme dafür am Robbe Vector ausmachen können!

Interessant wäre mal eine direkter Vergleich der beiden Modelle!
 

Bohne

User
Vector Jet

Vector Jet

Hallo,

ich hatte gestern die Möglichkeit den Vector von einem Robbe Mitarbeiter fliegen zu dürfen und bin doch begeistert.
Mir gefällt der Vector optisch sehr gut. Fliegerisch hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen. Das Seitenruder hat einen guten Wirkungsgrad bei 4 Punkt Rollen, Messerflug usw.
Die Langsamflugeigenschaften waren auch gut, so daß es bei der Landung keine Überraschung geben wird.
Flugzeit ca. 5 min waren auch vollkommen in Ordnung.
Aber die angegebene Geschwindigkeit von 150 kann ich nicht bestätigen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Für mich waren die Kunstflug- und Langsamflugeigenschaften wichtig und die haben gepasst.
Ich werde mir auf jedenfall einen bestellen.


Gruss
 
Vector vs. Viper

Vector vs. Viper

Hallo,

ich hatte gestern die Möglichkeit den Vector von einem Robbe Mitarbeiter fliegen zu dürfen und bin doch begeistert.
Mir gefällt der Vector optisch sehr gut. Fliegerisch hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen. Das Seitenruder hat einen guten Wirkungsgrad bei 4 Punkt Rollen, Messerflug usw.
Die Langsamflugeigenschaften waren auch gut, so daß es bei der Landung keine Überraschung geben wird.
Flugzeit ca. 5 min waren auch vollkommen in Ordnung.
Aber die angegebene Geschwindigkeit von 150 kann ich nicht bestätigen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Für mich waren die Kunstflug- und Langsamflugeigenschaften wichtig und die haben gepasst.
Ich werde mir auf jedenfall einen bestellen.


Gruss

Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen der Viper von Tomahawk Design und dem Vector von Robbe.

Ich glaube aber aus Kostensicht wird es der Vector werden. (Das Aussehen spielt die größere Rolle :-))

Einige Anbieter haben den Vector schon im Programm. Leider stehen die Ampeln auf Rot! :(

@ Bohne:

Hast du schon einen (Vor)bestellt? Wenn ja... mit dem empfohlenen 4S 2200 mAh Lipo?
 

DW30

User
Habe meinen Vector bei X-Flight gekauft, ARF mit dem 4S setup und den 4 Blatt Rotor verbaut. 4S 2200 mAh passt genau hinein, groessere gehen nicht glaubt mir! Das ding geht vom Rasen weg wie Butter und ist echt eine Rakete, senkrecht ohne Ende (nicht uebertrieben), Flugzeit etwa 4 minuten.
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten