DG 1000 Hype mit Klapptriebwerk

Hallo Leute,
bin mit dem Modellflug erst seit ein paar Wochen in gange und hab gleich ein Problem.
Hab mir die DG 1000 von Hype gekauft (RTF) mit Sender und Empfänger.
Da ich mit aber die MPX Pro 9 2,4GHz zugelegt habe, möchte ich den Empfänger gegen den MPX Empfänger ( 5 Kanal ) tauschen.
Seite, Quer und Höhe sind kein Problem. Nur das mit der Motorsteuerung, das das Triebwerk erst ausklappt und dann der Motor anläuft und umgekehrt, funktioniert nicht.
Wie muß ich das machen??? :confused:
Wenn jemand mir das in einzelnen schritten erklären könnte, wäre ich dankbar.
 
Danke, hab ich gelesen.
Kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Ich kenn mich mit der Fernsteuerung (MPX pro 9)noch nicht aus. Mir wäre lieber wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte wie ich das Ding Programieren muß.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

um den Vorgang korrekt zu schalten ist ein Elektronikbauteil nötig, dass Hype als Zubehör verkauft. Damit wird es gehen. Nur über Mischer bekommst Du das nicht hin.

Gruß
Julian
 

mirco

User
DG und Multiplex

DG und Multiplex

Hallo,
also dieses Elektronikbauteil braucht man nicht!
Ich hab einfach den Klappmechanismus auf einen 3 Stufenschalter programmiert. Die Endpunkte sind einfach, die Stellung das der Propeller gerade so angehalten wird musst Du probieren.Geht ganz einfach.
Das Gas hab ich zur Sicherheit nicht auf dem Gasknüppel sondern auf einem Schieberegler gelegt.
Wenn ich auf Höhe bin schalt ich den Motor ab, warte kurz schalte auf einklappen(3 Stufenschalter auf Stufe 2 wenns kurz laut rattert ist der Propeller in der richtigen Position) dann ganz einfahren und fliegen gehen.
Funktioniert tadellos und ist einfach einzustellen. Nutz hier mal die Suchfunktion, da ist dann auch irgendwo die MPX Sender Programmierung beschrieben.

Gruß und viel Spaß mit der DG!

Mirco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten