DG 600 Kobilica Hilfe

Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine DG 600 von Kobilica erworben ca.4270 mm SPW aber leider keine Daten dazu bekommen.
Mir wäre schon echt geholfen wenn ich mal den Schwerpunkt wüsste und vielleicht noch die Ruderwege.
Ist mein erster Großer Scaler habe damit nicht wirklich viel Erfahrung.
Hoffentlich hat jemand das Modell und kann mir auch ein paar Erfahrungen posten.
Das wäre echt Klasse.

MfG Rene Mark
 

roty67

User
Hi stammt die DG aus slowenien ?Habe zwar keine könnte aber mit einer tel.weiter helfen wenn die von Vlado ist.
gruß Thomas
 
DG-600 Kobilica

DG-600 Kobilica

Hallo, Rene!

Ich und meine Freunde fliegen die DG-600 vom Vlado Kobilica mit SP 90 bis 93 mm hinter der Vorderkante am Wurzel. Bei mir heißt das zwei mal 5 Stück SANYO KR-1800 in Doppelstromversorgung ohne Bleizugabe. Ein Akkupack in der modifizierten Akkuwanne soweit vorne wie möglich, das andere unter dem Empfänger.

Ruderwege: Querruder so weit es geht - besonders nach unten ist es bald Ende, Flaps je nach Hebelverhältnisse mit dem Querruder bis zu halben Winkel beizumischen. Flap Funktion im Flug nur nach unten, Schleppstart unt Thermik bis 5 mm nach unten, Landung bis 15 mm nach unten, alles am Wurzel gemessen. Höhe hat sehr gute Wirkung, Ich habe ungefähr +/- 5 mm (kann auch nachmessen). Seite wieder soweit es geht, hat aber auch gute Wirkung.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fliegen,

Rastko

(SP Berechnung siehe Anhang, weitere Info gebe Ich auch gerne).
 

Anhänge

  • DG-600_SP.pdf
    6,4 KB · Aufrufe: 124
Danke

Danke

Na das ist doch schon mal was. Super:)
Wäre es auch noch möglich ein Bild vom Rumpfausbau zu bekommen?
Was wiegen den eure DG`s?

So wie mir gesagt worden ist, ist es eine DG 600 aus Slowenien von Kobilica.
Wenn ich ein Bild habe kann ich es ja vergleichen.
Im Netz findet man darüber ja leider gar nichts außer zwei verwackelte Videos.
Habe auch eine E-Mail Adresse aber da reagiert niemand drauf.

MfG Rene Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten