Phoenix See Dortmund

SirToby

User
Hallo Kollegen!

Ich betreibe zwar kein Wasserflug, aber der Gedanke kam mir schon, als ich einen Radiobericht über den Startschuß zur Füllung des Phoenixsee's gehört habe...

In dem Phoenix See wird Schwimmen nichtg erlaubt sein, jedoch Wassersport, so teilt es deren Internetseite mit: http://www.phoenixseedortmund.de/Home.html

Was liegt da also näher, mal nachzufragen, ob Modellsport dort möglich sein wird?

Hier meine Anfrage (Kurz und knackig, damit denen beim Lesen nicht langweilig wird):

"Wird auf dem See Modellsport erlaubt sein? In Form von Modellbooten und Modellflugbooten (jeweils ohne Verbrennerantrieb)?

MfG Tobias Habekost"


Antwort:

"Sehr geehrter Herr Habekost,

zu diesem frühen Zeitpunkt können wir Ihnen hierzu noch keine definitive Aussage geben.
Aber wir gehen davon aus, dass dies möglich sein wird.


Mit freundlichen Grüßen

Torsten Albus"


Na, das könnte doch vielleicht etwas werden! Ich hätte da noch einen Graupner Kadett oder einen Stick, die sich umbauen ließen... :)

Grüße
Tobias
 

jmue

User
Phönixsee,Modellsport

Phönixsee,Modellsport

hallo Sir Toby,
habe ganz andere Infos zum Thema Modellsport auf dem PH.In einer Sonderausgabe zum fluten des Ph. S.(Ruhrnachrichten) kann man nachlesen,das Modellboot-
fahren mit E- Antrieb nicht genehmigt wird. Erlaubt ist nur der Großsegelsport.
Ferner ist auch das Schwimmen nicht erlaubt,da die Sonnenmilch zum einreiben eines vorherigen Sonnenbades beim Schwimen ins Wasser gelangt.
Habe den Leuten eine I-Mail geschrieben ,leider keine Antwort.
Ich hoffe,das die Do.-Schiffsmodelbauer auch so interveniert haben.So wie
es scheint geht es sicherlich um die Batterien,die bei einem absaufen ins
Wasser gelangen könnten.

Grüße
hans-Jürgen
 
Die "Großsegler" scheinen eine bessere Lobby zu haben als die Modellbauer. Oder man geht davon aus, dass die mehr Geld mitbringen. Sieht ja aber auch viel schöner aus, als wenn wir da mit unseren Spielzeugen ankommen.
Hoffentlich haben die "Großsegler" nicht Handys oder andere batteriegetriebenen Geräte an Bord, die ins Wasser fallen könnten. Wäre ja eine Katastrophe......
 

Chriss

User
hallo Sir Toby,

Ferner ist auch das Schwimmen nicht erlaubt,da die Sonnenmilch zum einreiben eines vorherigen Sonnenbades beim Schwimen ins Wasser gelangt.
Habe den Leuten eine I-Mail geschrieben ,leider keine Antwort.


Grüße
hans-Jürgen

Na ja, bei den ganzen Altlasten aus dem alten Hoesch Gelände würde ich da eh nicht schwimmen,meiner Meinung nach reicht das eh nicht was da ausgefahren wurde.
Und für Wasserflug habe ich hier in der nähe geeignetere Gewässer die weniger von Ausflüglern frequentiert werden.
Die Stadt Dortmund hat sogar mal dem Dortmunder Modellflugverein einen Teil auf dem Phoenix Gelände als ausweichmöglichkeit angeboten.
Scheint ,das die SPD eh nichtmehr weiss was sie will.....
 

Lototos

User gesperrt
Einzäunen

Einzäunen

hallo Sir Toby,
habe ganz andere Infos zum Thema Modellsport auf dem PH.In einer Sonderausgabe zum fluten des Ph. S.(Ruhrnachrichten) kann man nachlesen,das Modellboot-
fahren mit E- Antrieb nicht genehmigt wird. Erlaubt ist nur der Großsegelsport.
Ferner ist auch das Schwimmen nicht erlaubt,da die Sonnenmilch zum einreiben eines vorherigen Sonnenbades beim Schwimen ins Wasser gelangt.
Habe den Leuten eine I-Mail geschrieben ,leider keine Antwort.
Ich hoffe,das die Do.-Schiffsmodelbauer auch so interveniert haben.So wie
es scheint geht es sicherlich um die Batterien,die bei einem absaufen ins
Wasser gelangen könnten.

Grüße
hans-Jürgen

Am besten die zäunen Ihren See ein und nehmen Eintrittsgelder für die Kloake.:D
Gruß Manni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten