Kangaroo Bugfahrwerk?

Hallo!

Kann mir jemand vielleicht sagen welche Fahrwerkslänge benötigt wird?

Würde gern so kurz als möglich machen. Weiß momentan noch nicht wie die Fahrwerke bemaßt sind? Von Bolzenseite bis Achse?

Danke für die Infos.

lg rene
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo Rene,
mein Bugfahrwerkbein ist von der Rumpfunterseite bis zur Radachse 160mm lang. Dazu kommt noch ein 60mm Rad, dh. mein Kangaroo steht 190mm vom Boden bis zur Rumpfunterseite hoch.
Aber Achtung, mach die Bugfahrwerkslänge so lang, das der Flieger ein Stück angestellt ist.

Grüße Tobi
 
Nö!

Wenn man landen kann... Man muss schon langsam landen, dann springt es nicht. Habe lange genug Kangaroo geflogen! Dass machen im übrigen auch andere Deltas, wenn man zu schnell landet. Nur ohne passende Anstellung hebt es nicht ab.

Gruß,

David
 
Oder Canards vorne aber das ist wieder ne andere Geschichte! Wichtig ist beim Kangaroo wenn es springt gezogen lassen ja nicht nachgeben, den dann landest bis Freitag!
 
Genau, wenn man mit Anstellung und schön langsam landet, dann hüpft es nicht. Ich Lande es auch manchmal mit angezogener Bremse wenn ich zu schnell bin:D, da saugt es sich förmlich am Boden fest.

Grüße Tobi
 
Also danke für die bisherigen Infos.

Ich frage aufgrund dessen weil ich hinten ein fixes in Gondeln versenktes Fahrwerk mach. (Gonzales & Stingray like).

Anstellwinkel ist klar, wirds auch haben. Muss jetzt nur warscheinlich das kürzeste Fahrwerk nehmen damit ich nicht zuviel Anstellwinkel hab. ;)

lg rene
 
hallo 152mm von achsmitte bis bolzenaufnahme,oben am bein,ca.1-2°grad anstellung,mit geschleppten beinen sitzt es auch bei schnelleren landungen hin...:D:D:Dgruss olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten