Grunau Baby 1:6

ermiks

User
Nabend allerseits,
ich habe gestern in Lampertheim das kleine Grunau Baby von Krick erworben und bin nun dabei, es wieder flugtauglich zu machen.
Leider habe ich keine Pläne, deswegen ein paar Fragen an die, die den Flieger schon gebaut haben:
Mein momentan grösstes Problem ist das Servo für die Querruder. Wie wird das verbaut? Im Moment stehe ich da total auf dem Schlauch. Hab das Forum schon durchsucht, aber nix gefunden was mir weiterhilft. Hab mal schnell ein Bild von der Tragflächen Unterseite gemacht:



Die Querruder werden über die Stange und Umlenkhebeln angelenkt. Nur, wie soll ich da wo welches Servo verbauen? :confused:

Und hier die Gegenseite. Recht wenig Platz, wie man sieht:



Und noch eine weitere Frage: Wie habt ihr die Schleppkupplung realisiert?

Ich wäre für Tips echt dankbar. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Gruss,
Michael
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Suche KRICK Grunau Baby IIB Bauanleitung 1:6

Suche KRICK Grunau Baby IIB Bauanleitung 1:6

Suche auf diesem Wege die KRICK Grunau Baby IIB 1:6 Bauanleitung,
die Pläne habe ich schon auf Papier und als Datei,
Vielleicht legt Sie ja jemand mal Seite für Seite auf den Scanner,
würde mich riesig freuen,

Olaf
aus dem Bergischen
 
@ermiks: der Erbauer des Grunau Baby's hat die Querruderanlenkung ganz anders gemacht als ursprünglich vorgesehen. Aber auch wie vorgesehen war das ein Klapperatismus; 1972 eben. Wenn's Dir nicht davor graust, würde ich vorschlagen, Flächenservos einzubauen.
Ich hab' ein fertig-gebautes 1:6 Krick Grunau Baby samt Plan und Anleitung in Deutschland verstaut, komm aber da vor April nicht wieder hin...

Dieter Mahlein, ShredAir
 
pläne Graupner

pläne Graupner

Hallo du schau mal beim Verkauf ich habe vom Opa so ein Modell weis nicht ob es das Gleiche ist . Pläne sind da .

Alex 015782629202
 

foobos

User
Wie Dieter schon richtig sagte ist das wohl eine eigene Lösung gewesen, laut Original-Plan ist eine Anlekung mit Seilen vorgesehen, ich würde daher auch empfehlen die QR-Servos direkt in die Fläche zu bauen. Pläne und Bauanleitung hab ich zwar, jedoch keine Möglichkeit was einzuscannen :(

Wenns konkrete Fragen gibt kann man die aber sicher beantworten.
 
Hallo, ich habe da nur so etwas:

g1.jpg

g2.jpg

g3.jpg

g4.jpg

scheint ein älterer Plan zu sein.
Habe auch noch einen Original verpaktes Grunau Baby M 1:4
welches ich veräußern würde, bei dem wird das QR mit Stahllitze in
Bautenzugrohr angesteuert.

Gruß Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten