Pitts

Hallo Elektriker

Möchte eine Robbe Pitts elektrifizieren, muss
nicht torqen können sollte so leicht als möglich sein.
Vorschläge ?????

happy landings
fritz :confused:
 
Hallo
Es wäre die kleine ca 1m unter Vorschläge meinte ich welche motorisierung wäre passend (Motor,Lipos etc.),habe noch garnichts gekauft.
Wenns so teuer wird wie eine 2 metermaschine lass ichs bleiben, wäre halt ein netter kleiner Flieger.

happy landings
fritz
 
Hallo Fritz!

Der Wadl-Power LRK ist schon eine gute Lösung. Günstige Zellen (aber nicht die leichtesten) wären die US 18650VT (ehemals Konion), die man nun bei Mamo bekommen kann. In 3s2p Konfiguration bis 26A Dauerbelastung. Akku wiegt dann ~275g.

Ich fliege selbst eine Ultimate 900 von PAF (siehe meine Homepage) mit 90cm Spannweite. Antrieb ist ein Wadlpower-LRK 345-20-14pol 12W und 10 normale Zellen oder Konies (noch nicht getestet). Die Ulti wiegt damit gute 1800g, also relativ schwer. Entsprechend flott fliegt sie auch. Mit den Konies sind dann 1500g drin.

Was möchtest Du denn ausgeben? Brushless soll es doch aber sein, oder?!

Gruss
Heiko
 
Hallo Heiko
Dachte an einen Hacker oder Axi. Gewicht stelle ich mir um 1500g vor, sonst wird die Flächenbelastung zugross, Bleibomber (Airfly Christen Eagle ) habe ich schon. Zum Ausgeben,keine Ahnung aber Weihnachten ist ja nicht mehr soweit :D :D :D

happy landings
fritz
 
Servus,

ein Vereinskollege fliegt die Pitts auch,
ist aber etwas enttäuscht von den Flugeigenschaften (hat kein vollsymmetrisches Profil, zu langsam).

Man kann sagen, dass die Pitts von Robbe
sogar richtig gutmütig fliegt.

Er hat einen Graupner Compact-Motor (genaueres
weiß ich nicht!) und 10 Zellen RC2400,
und damit ist die Flächenbelastung fast noch zu
gering - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!!!

Auf jeden Fall ist das Modell damit ausreichend
motorisiert, geht auch gut senkrecht!

mfG
b.krebs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten