Günstiger Elektroantrieb für 1,80m

Hallo,
kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Elektroantrieb für meine neue 1,80m grosse Kunstflugmaschine. Habe bisher nur Modelle bis 1,50m gehebt mit 3S oder 4S. Daher die Überlegung ein Antrieb mit 6S oder 8S zunehmen, bloß welchen,:confused: da ich als Schüler auf mein Tachengeld angewiesen bin, kann ich keine grossen Sprünge machen. Kann mir einer sagen wo ich einen bekomme, oder bestellen kann.
MFG Sebi
 
Na ja, je größerm der Fllieger, desto teurer. Daran lässt sich nicht viel ändern.

Günstige Antriebe bekommst du z.B. bei Staufenbiel. Wenn du da bei deren Fliegern schaust, gibt es auch immer eine Empfehlung für den passenden Antrieb.

Noch günstiger gehts dann direkt in China. hobbyking hat da sicher was passendes im Angebot. Wenn du etwas genauer weißt, was dein neuer Flieger in etwa wiegen wird, lassen sich auch genauere Aussagen treffen.

Oliver

Oliver
 

Keks

User
Hi,
ich denke stopfohr hat recht, ohne weitere Angaben gehts ins Blaue.
Neben dem Gewicht spielt ja auch z.B. der mögliche Luftschrauben Duchmesser eine Rolle.
Und Kunstflug ist auch ein weiter Bereich.

@Holzwespe
Möchtest Du Deine 3S & 4S weiter verwenden? Daten ?
Irgendwelche Besonderheiten am Flieger, die den Antrieb einschränken? Vorhandene Motorhalter oder Bodenfreiheit ?

Gruß Keks
 
Günstiger Elektroantrieb für 1,80m

Klar will ich die Lipos weiter benützen, entweder die 3s zu 6s oder die 4s zu 8s verbinden. Die Maschine ist eine neue Sbach 342 von slipstream Spw. 1,80m
4,5 - 5,5kg Abfluggewicht vermutlich sogar leichter. Als Prop geht sicher eine 20x....
MFG Sebi
 

Jey

User
Jetzt kommt es noch auf die Kapazität sowie Belastbarkeit (C-Rate) deiner Akkus an!
Bei einem 6S-Setup brauchst du aufgrund der Ströme um 75-90A unter ~3700-4000mah garnicht anfangen wenn du nicht nach 4min schonwieder landen willst!

Viele Grüße
Jochen
 
Günstiger Elektroantrieb für 1,80m

Hallo
Meine Lipos sind 4000er mit 30C.
Habe mir schon Gedanken über eine Version mit Getriebe gemacht, da würden dann Flugzeiten von 12min. und mehr drinnen sein. Allerdings der Preis von 350€ aufwerts ist heftig. Also dann mal kräftig sparen.
Mfg Sebi
 
Habe mir schon Gedanken über eine Version mit Getriebe gemacht, da würden dann Flugzeiten von 12min. und mehr drinnen sein.

Das wird bei einer Version ohne Getriebe nicht anders sein.

Wobei 350 Euro nur für den Motor nichts mehr mit deiner Ausgangsfrage zu tun hat. Das passt eher zu: Welcher Antrieb ist der absolut beste, Geld spielt keine Rolle?

Oliver
 

Keks

User
Hi, was gehen könnte:
Graupner C640Z/29,6V - 50x20 (20"x8"?) 8s55A 90Euro
C610Z/29,6V - (18"x6"?) 8S55A 75Euro
Robbe Roxxy BL Control975-12 Opto 115 Euro
Alles ca Werte ohne Garantie.
Gruß Keks
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten