Holm Positivbauweise mit SpreadTow-Band

Hallo Zusammen,

Hat einer von euch beim Flächenbau in Positiv schon Spread-Tow-Band für den Holm genommen? Recht günstig, keine Haftfäden,gut zu verarbeiten.

Und wenn ja...welches Band sollte man nehmen? Gibt es ja in unterschiedlichen Gewichtsklassen.

Bin mal auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt.

Gruß

Andreas
 
Ein Freund von mir hat aus dem 100er Spread Tow Band ne D-Box gemacht und hinten bspw. Glas Disser angelegt.

Ich sag nur: bocksteif und dabei garnicht mal schwer.
Die letzte Fläche hatte 62 gr. pro Flächenhälfte und war dabei noch ne Vollkohle Fläche =)

Hat er echt gut gemacht...

mfg
 

pro021

User
der Rudi...

der Rudi...

....ja der kanns. Der Rudi macht Flächen die sind von einem anderen Stern.
Selbst wenn man sehr kritisch ist muss man gestehen "man sieht keinen einzigen Fehler"!
Leider flog und fliegt er seit ein paar wirklich blöden Geschichten, mit den verzweifelten Berufsprotestierern, nicht mehr mit. Die sind halt zu schwach um regulär zu gewinnen und protestieren bereits wegen nichts. Hoffentlich geht der Rudi dem HLG-Zirkus, wegen diesen paar Blöden, nicht verloren. Berufsprotestierer nerven halt ein bisserl. Ist wie mit kleinen Kids die erst ausloten müssen was geht und was nicht. Vielleicht fällt auch noch die eine oder andere ziemlich verkorkste Rule....z.B. die SCHIZO-Bergeregel u.a....dann könnte F3K auch wieder eine schöne Klasse werden.
Naja die WM.....die macht das halt.........

by the way
Schöne Grüße....auf diesem Weg :D
Heinz
 
Ich denke den werden wir schon wieder motivieren ;)
Mich würds jedenfalls freun...

Zitat: "Selbst wenn man sehr kritisch ist muss man gestehen "man sieht keinen einzigen Fehler"!" --> das würde der Rudi nie durchgehen lassen. Wenn das Ding ned perfekt ist, kann er's fast nicht anschaun *gg*.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass der erwähnte Flügel nicht vom Rudi kam, auch wenn der diese Dinger RICHTIG PERFEKT baut.

Wir haben mittlerweile ein paar Jungs in OÖ die geniale Sachen zusammenbringen. Der Stoni hat den Flügel gebaut und ich muss ganz ehrlich sagen: boah ey... Ein Killer in Sachen Festigkeit bei nem super Gewicht. Tolle Sache. Vorm Rudi braucht er sich sicher nicht verstecken.

Wenn man das nur selber könnte....:cry:

mfg Klaus
 
Rudi scheint ja echt ein toller zu sein...aber ich glaube das Topic war ein anderes...Also bitte. ;)

Gruß

Andreas
 
Rohre wickeln müßte auch gehen.Wieso nicht?Es gibt das Band auch breiter als 20mm.Einfach aneinanderlegen bzw minimal überlappen lassen.
Aber wo sollen da die Vorteile gegenüber normalem UD sein?
Gruß Sascha
 
Hallo Leute,

habe das Sprea Tow Band auch für Leitwerke genommen, keine Probleme damit, leicht und sehr stabil. Wir habe für die Leitwerke das 38g verarbeitet und bei der Rumpfverlängerung ist das 80g zur Anwendung gekommen, da der Rumpf hinter der HLW Aufnahme abgebrochen war, eine Lage von Links und eine von rechts, hält super und ist sehr stabil. Werde es demnächst für eine Fläche testen, sehe aber keine Probleme.

Gruß
Torsten
 
Danke für eure Antworten. Wird dann bei der nächsten Fläche auf jeden Fall genommen. Und für die Rohre weiß ich dann auch schon was ich nehme. :)

Gruß

Andi C.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten