PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ne Verkehrskontrolle !! Aber wo

Mauswinkler
14.10.2010, 19:07
Also mir ist heute was passiert :)

Ich habe gedacht da ja heute so Super Wetter ist geh ich mal fliegen und habe nach dem Mittagessen mein Auto gepackt und hab mich auch die Socken gemacht Richtung Hang der ca. 15 Km von meinem Wohnort entfernt ist.

Als ich in dem Ort wo der Hang ist ankam sah ich das die Strasse wegen Kanalarbeiten voll gesperrt ist.Die Umleitungsstrecke ging aber in die falsche Richtung also ich Rückwärtsgang rein und in den nächsten Feldweg Richtung Hang. Oben angekommen bemerkte ich dass die erste Stelle nicht gut ist da der Wind von Nord kam und der Hang Richtung Nord Ost ist .Fliegen ging ja aber nichts für Hangsegel. Also ins Auto und ein Stück weiter auf dem Feldweg Richtung Nordhang .Als ich auf einer Kreuzung im Feldweg abbiegen wollte trifft mich der Schlag steht da hinter dem Gebüsch ne Polizei und macht Verkehrskontrolle mitten im Feld .Der Polizist hielt mich natürlich an da mein Kennzeichen ja Kreisfremd ist .Was ich hier mache und wo ich hin wolle und ob ich wüsste das das ein Feldweg ist der für Jagt und Forst freigegeben ist .
Ich sagte ich bin Modellflieger und will ca. 500 Meter weiter am Hang Segeln gehen .Da er ja auch mein Verbandkasten und Warndreieck sehen wollte musste ich eh an den Kofferraum und siehe da es waren sogar Modellflugzeuge drin Danach fragte er gleich wo der Flugplatz sei da er aus der Gegend ist und nicht wüsste das ein Modellflugplatz da ist .
Also holt ich noch meine Karte von der IG wo die Plätze die von Bauern angemietet sind eingezeichnet sind und siehe da wir befanden uns auf dem weg zum Startplatz .Endlich glaubte er mir und die Strafe die er mir aufdrücken wollte ist erledigt na ja nicht ganz weil wer schnallt sich auf nem Feldweg schon an ( ich nicht).Also nach 30 Euro und nem schönen Gruß ging’s weiter . Als ich am Startplatz ankam wusste ich auch warum die da standen. Auf dem Feldweg war bald mehr Verkehr wie auf ner Bundesstrasse und ich glaub die 2 Polizisten hatten allerhand zu tun.
Na ja nach dem die Laune dann wieder besser war wurde ich durch Wind und Thermik entschädigt und hatte knapp 2 Stunden spaß am Himmel

Meyerflyer
14.10.2010, 19:18
Tja, wer sich anschnallt spart Geld und lebt länger...

Mauswinkler
14.10.2010, 19:28
Das mit dem Geld sparen stimmt mit dem Lebt länger ist so ne Sache .Als ich 20 war hat ich mal ein Unfall mit überschlag da war ich auch nicht angeschnallt das war mein Glück hat sogar die Polizei gesagt die glaubten auch nicht das da jemand lebend aus dem Auto kam als sie das Wrack sahen .Aber da ich nicht angeschnallt war konnte ich mich auf den Sitzen langlegen als ich merkte das ich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe aber gut die Rennfahrer zeit ist rum .

Meyerflyer
14.10.2010, 19:30
Na toll, sei froh, dass Du hier gerade noch schreibst. Aber dass man nach so einem Trauma (gehe ich doch von aus) immer noch nichts dazu lernt...

:rolleyes::(

Bibop1993
14.10.2010, 19:39
Tolle Geschichte mit der Polizei ;)
Das mit dem Anschnallen find ich aber auch nicht gut, da geb ich Julian recht. In den meisten Fällen ist es sicherlich so, dass man mehr Chancen zum Überleben hat, wenn man angeschnallt ist.
Erst letzte Woche war bei uns in der Nähe ein Unfall. Der Fahrer überlebte, der Beifahrer nicht, da er nicht angeschnallt war!

MfG Bibop

Mauswinkler
14.10.2010, 19:42
Da sag ich ja auch nichts gegen ich Schnall mich ja jetzt normal auch an aber halt heute nicht da ich ja nur auf einem Feldweg war

hastf1b
14.10.2010, 20:01
Die Maus tanzt mit dem Meyer Bibop.:);)

Heinz

Meyerflyer
14.10.2010, 20:05
Die Maus tanzt hastig mit dem Meyer Bibop.

:D

hastf1b
14.10.2010, 20:07
Die Maus tanzt hastig mit dem Meyer Bibop ohne anschnallen.:)

Heinz

Meyerflyer
14.10.2010, 20:40
Die Maus tanzt hastig mit dem Meyer Bibop ohne anschnallen aber mit Strafzettel.

;)

hastf1b
14.10.2010, 20:49
Die Maus tanzt hastig mit dem Meyer Bibop ohne anschnallen aber mit Strafzettel.

Von wem,vom Tanzlehrer?

(So nu isset aber jut.)

Heinz

rata6279
14.10.2010, 20:58
Bei jeder Verkehrskontrolle muss ich immer an den Hans denken.... das letzte mal wurde ich schon gefragt warum ich die ganze Zeit grinse....

http://www.youtube.com/watch?v=ib91tF11Ubk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Dg-0sekiD_0&feature=related

mfg
Andi

Andreas Maier
15.10.2010, 00:21
Tja, wer sich anschnallt spart Geld und lebt länger...

Das sagst du, aber wo sind deine Gurte ?
Zumal du nicht mal Winterreifen fürs Fahrad hast !

http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1671742&postcount=39

;)

Gruß
Andreas