SJM 180 oder Finger weg?

Hi

ich hab ein Angebot bekommen einen SJM 180 zu ergattern.

Was haltet ihr von dem Modell? I-wie finde ich nur sehr sehr selten ersatzteile
und ein Kit schon gleich garnicht. Such ich falsch oder ist das wirklich so.

kann man den vllt zum SJM215 Umbaun?

Oder wirklich die Finger von den Angebot lassen.

mfg Jochen
 
Die SJM Helis sind leider am aussterben respektive schon so gut wie ausgestorben. Die Fabrik hat dicht gemacht und momentan gibt es nur noch sehr wenige Ersatzteile.

Was ich bis jetzt vom kleinen SJM gelesen habe, ist der sicher ein interessanter Heli, bin ihn aber bis jetzt noch nicht geflogen.

Selber habe ich einen SJM 430 und bin mittlerweile absolut begeistert von den Flugeigenschaften und vor allem vom Design dieses Helis. Aber das hat mich ne Menge Arbeit gekostet. Er hat mittlerweile einen RJX-Kopf, ne Compass-Taumelscheibe und ein Microbeast.

Grüsse

Peter
 
Hi

schade eigentlich,.man Liest fast nur gutes über SJM da ich ihn sehr günstig
bekommen hol ich ihn mir. Wenn ich halt in der Bucht oder noch bei Händlern was sehe
muss ich sofort zuschlagen. Obwohl mich der 250 t-rex auch reizt. Hab ja die Copy von
seinen Großen bruder (450) da stehen und der Fliegt schon klasse.

mfg Jochen
 
Achte beim SJM penibelst darauf, dass er ohne Vibrationen läuft! D.h. die Rotorblätter und die Heckrotorblätter wuchten, Rotorkopf wuchten etc.

Ausserdem jede Schraube prüfen, ob sie wirklich gesichert ist und den Heli genau einstellen. Wenn du auf diese Grundlagen achtest, solltest du viel Freude am SJM haben!

Grüsse

Peter
 
Rotorblätter und Heckrotorblätter hab ich schon gewuchtet aber noch
keinen Rotorkopf aber da es ja schöne videos im i-net gibt werde ich mal damit
beschäftigen,..schrauben gehört ja auch zu heli fliegen.

mfg Jochen
 
Hi

hab meinen SJM bekommen. Ein echt geiles teil, aber auch schwer wie eine dicke Hummel.

Mal so ne Fragen, kann ich auch die Blätter vom 250 Trex nehmen?

Bei welcher Drehzahl sollte man den Fliegen. Hab den Regler schon bei 80% offen.
Drehzahl konnte ich noch nicht messen.

Wenn ich mal Zeit habe stell ich mal Bilder ein, ich finde den Echt klasse.

mfg Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten