kennt einer die cup 21 von toni clark in 1,80 ???

Foto.JPG


grüße
maiky
 
Tony Clark CAP21 Test Modell Magazin 1983

Tony Clark CAP21 Test Modell Magazin 1983

Hier der Test im Modell Magazin des Neckarverlags 10/1983 (Upload mit freundlicher Genehmigung Redaktion Modell):

Testbericht CAP21 in Modell10/1983

Dieser Flugmodellbaukasten war und ist ein hervorragender Bausatz für baubegeisterte Modellflugpiloten. Alle Hochachtung an Tony Clark und seine Kollegen.:)
 
Hallo,
das Bild zeigt aber keine Cap21 von Toni Clark. Es gab auch noch nie eine mit 1,80m von Toni Clark. Das Bild sieht nach einer Cap von Topp Modellbau aus.
Gruss
Peter
 
....

....

danke für die antworten.
habe jetzt ma bischen nach und nach alles ausgebaut.
es ist ein os max BX-1 verbaut der laut internet 18ccm hat.bischen wenig oder?
würde gerne einen benziner einbauen.
oder sollte ich ihn mit dem motor fliegen?

grüße
maiky
 
....

....

sehhe gerade das es sie mal von top rippin gab und sie schlagen einen 10 ccm motor vor also sollte das ja ok sein.
wollte zwar nie mehr glühkerzen fliegen aber naja:)
bin ich mal gespannt.....

grüße
maiky
 
danke für die antworten.
habe jetzt ma bischen nach und nach alles ausgebaut.
es ist ein os max BX-1 verbaut der laut internet 18ccm hat.bischen wenig oder?
würde gerne einen benziner einbauen.
oder sollte ich ihn mit dem motor fliegen?

grüße
maiky

Hallo maiky,:)
Kommt darauf an wie schwer das Modell ist und was du damit anfangen willst!
Der 18er Methanoler ist sicher die untere Grenze der Motorisierung und reicht evtl. für einfachen Kunstflug!
Wenn es ein Benziner sein soll, würde ich einen 26ccm Motor nehmen! ;)

Gruß,
Josef
 
Hi!

Hatten wir im Verein 2Modelle.
Das meines Kollegen mit lackierten Flächen mit 15ccm Webra - Leistung gut, Modell zu schwer...
Meine mit ZG 22 zu wenig Leistung und ebenfalls zu schwer. Bei meiner war das Leitwerk profiliert, im Gegensatz zum Brettleitwerk am Original.

Wir waren beide mit dem Modell nicht zufrieden...
 
sie wiegt mit dem os max motor 4 kg.....

Hallo Maiky,:)

Bei 4kg reicht für normalem Kunstflug auch ein 20er!
Aber bei einem 26ccm Motor hast du dann doch einiges an Reserven!
Ich hatte mal ein Kunstflugmodell von Mik Reeves, Gangster hieß der Flieger, (von da her mein Nikname gangsterpilot ;) ) der war auch um die 4 kilo schwer und ich flog den mit einem 20er Supertiger!
Für normalen Kunstflug hat der Motor gereicht aber Senkrecht aufwärts bis zur Sichtgrenze war da nicht drin! :(

Gruß,
Josef
 
....

....

danke erstmal für die antworten!!!
wenn einer noch ne bauanleitung oder schwerpunktangabe hat wäre das ne coole sache.
falls ich die nicht bekommen, im ersten drittel der fläche`?

grüße
maiky
 
danke erstmal für die antworten!!!
wenn einer noch ne bauanleitung oder schwerpunktangabe hat wäre das ne coole sache.
falls ich die nicht bekommen, im ersten drittel der fläche`?

grüße
maiky

Hi Maiky,:)
Jou, den Schwerpunkt im ersten Drittel der Fläche suchen ist ein guter Anhaltspunkt!
Allerdings gibt es im "net" Programme zum runterladen mit denen man den Schwerpunkt berechnen kann!
Z.B. auf Rainer Stumpf´s Modellflugseite! ;)


Gruß,
Josef
 
Hey Maiky,

30ccm....was hasten da rein geschraubt? Denke das du mit nem 30er Probleme bezüglich der Latte bekommst....würde jetzt mal so auf 19x6 oder 18x7 gehn..aber nur unter vorbehalt....


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten