Tipps Für Endmontage HT Mirage

silio

User
Hallo,

ich habe gerade eine gebrauchte HT-Mirage erworben ( Grüße nach Dachau).
Das Problem ist, in der Mirage war ein 90 Impeller verbaut.....:rolleyes:

In der Mirage soll meine Kolibri T20 Ihren Dienst verrichten.:)

Da ich noch relativ neu im Jet Geschäft bin, brauche ich Tipps zum Einbau

der Turbine Tank usw..... Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine

Mirage mit Kolibri gebaut.

Danke vorab für die Hilfe.

Grüße
Oli
 
Mirage T20

Mirage T20

Hi Oli

Ich habe nach langer Überlegung die Lösung von Turboklar mit Erfolg eingebaut. Du solltest mit einer T20 nicht zu schwer werden und mit dem Flextank bist du auf der unschlagbaren guten Seite :cool:

;)
Mirage
:)
 

Anhänge

  • IMG_1079.jpg
    IMG_1079.jpg
    110 KB · Aufrufe: 23
Ich habe auch Luftkanäle, abschneiden? für den Tank oder die Kolibri?

Mit dem Flextank musst du nichts schneiden, da er genau in der Mitte Platziert wird.

Grüsse Pit
 
Ich durfte mir Oli´s Mirage gerade ankucken. Ich war echt von der Verarbeitung und dem niedrigen Gewicht angetan.

Hab mir auch eine gebrauchte Mirage geholt (Grüße nach Donauwörth/andere Straßenseite).

Oli, bald sind wir wieder gemeinsam am Start - wie früher zu Panther-Zeiten ;)

Musste deshalb jetzt leider meine Signatur ändern :cry:

Andreas
 
Ich habe mir diese Trinkflasche aus dem Fahrradzubehör besorgt. Kann mir jemand erklären, wie man diese innen ausbaut?

Habe ich das richtig verstanden, dass das Filzpendel nur 5cm in den Tank reinragt?

Zum Be- und enttanken biege ich wie bei einem konventionellen Tank einfach eine Röhrchen nach unten, oder?

Vielleicht kann jemand ein aussagefähiges Bild zeigen?

Danke
Andreas
 
Tank

Tank

Hi Andreas

Du benötigst kein Filzpendel nur ein Schlauch der 5cm in den Tank reinragt.
Zum Be- und enttanken biegst du einfach ein Röhrchen nach oben damit du nach dem Tanken gut entlüften kannst, besser gesagt alle Luft aus dem Tank saugst.


Grüsse Pit

Einige Bilder sind von Tint
 

Anhänge

  • Tank1.jpg
    Tank1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0785.JPG
    IMG_0785.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0788.JPG
    IMG_0788.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 20
  • Tank.jpg
    Tank.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo Pit,

Danke für Deine Hilfe. Damit kann ich jetzt was anfangen.
Ich trau der ganzen Sachen ohne Filzpendel zwar noch nicht so, aber mal kucken...
Bei Oli ist bei einem konventionellen Tank mal das Filz vom Filzpendel mal nach vorne auf den Tygon-Schlauch gerutscht und die Pumpe hat "ungefiltert" angesaugt. Da ist in der Luft immer die Turbine ausgegangen...
 
Hallo Pit,

Ich trau der ganzen Sachen ohne Filzpendel zwar noch nicht so, aber mal

Hi

Ich hatte die gleichen bedenken wie du und habe einfach 2 Tanks ohne Mirage auf den Prüfstand verfeuert und das Ergebnis ist enifach überzeugend. Ich habe aber auch ein Tank mit Filzpendel was auch funktioniert.

Ich bin schon ein guter Kunde bei meinem Velohändler da ich fast nur noch solche Säcke verbaue :cool:

Grüsse Pit
 

silio

User
Hi,

ich mach den Tank mit dem Beutel... Wie hast Du den den Beutel hinten befestigt??? liegt der ohne Halterung einfach im Rumpf:rolleyes:

Grüße
oli
 
OK, und wie saugst Du die Luft aus dem Tank?
Viel Luft kann da ja eh nicht drin sein, oder?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin echt überrascht...
 
Hi Oli

Ja der liegt im Rumpf aber Senkrecht wie beim 3 Bild ersichtlich, er wird nur vorne befestigt und da du 2 Luftkanäle hast sitzt er Beutel perfekt.


Grüsse Pit
 
Hallo Andreas

Tanken, Mirage aufstellen und die restliche Luft durch enttanken absaugen.
Hört sich alles speziell an, aber probier es aus, zu wirst schon sehen
ich war ja selbst erstaunt.

Ach ja fast vergessen, der Beutel zieht sich dan bis auf den letzten Tropfen zusammen wie ein Vakuumiertes Steak :) und wird bis zum letzten Tropfen zusammengesaugt darum solltest Du keine Luft im Beutel haben.


Grüsse Pit
 
Achtung, Querruderauschläge nicht wie in manchen Anleitungen(meine auch)15mm hoch runter sondern 5-6mm.
Glaubt es mir- es fliegt sich besser.
Gruß Dirk
 
Pit und Dirk,

Danke für die Tipps. Dann kann der restliche Bau jetzt beginnen.

Mein Vorbesitzer hatte ne Wren44 drin und musste die Luftkanäle auf Grund Platzproblemen rausmachen. Weil die Kanäle fehlen, hätte der Spritbeutel bei mir keinen seitlichen Halt. Ich muss mir das Morgen noch mal in Ruhe ansehen.
 
Mirage.jpg

ACHTUNG AUSSCHLÄGE NICHT VERWENDEN ACHTUNG

Ich will jetzt hier HT keinen Einlauf schieben, ist nur mal so ein Anstoß, das nicht alles stimmen muß, was geschrieben steht.
Bei mir ist der Tank eine 500 Flasche in der Mitte im Schwerpunkt mit 2 Spannten gehalten.
Fahrwerk C21 mit Eurokit billig Nachläuferschwingen.
Und noch was-komplett silber ist in der Luft nicht der Bringer, gerade jetzt wo der Himmel eher trübe ist.

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten