elektrisches Einziehfahrwerk für Eliminator

rafale

User
Hallo Bernd,
hab gesehen das du die Behotec Schwingen dran hast. Haben diese einen Anschlag gegen durchschlagen und wie ist die Federspannung für einen 4,5kg Jet.
Gruß Jürgen
 

WeMoTec

User
Der Hersteller selbst gibt dieses Fahrwerk doch für maximal 2 kg an. Da bin ich mal gespant, ob es im Eliminator 3 Flüge überlebt.

Oliver
 
Das Fahrwerk ist von RC Landers (http://www.der-schweighofer.at/arti...ktrisch_rclander_-_3_bein_ohne_fahrwerksbeine ) , äußerst stabil und mittels Metallplatten montierbar, wenn es ein Stabilitätsproblem gibt dann sicherlich bei den Spanten der Fahrwerksaufnahme.

Jedes Fahrwerk ist bei einer harten Landung zu zerstören, die 8fache Belastbarkeit wie in der echten Luftfahrt wird wohl bei keinem Modell EZFW erreicht, außerdem sind die Behotec Nachläufer aber auch die Aluräder von ejets sicherlich stabil genug, man muß das ganz einfach ausprobieren...

lg
ws
 
die 8fache Belastbarkeit wie in der echten Luftfahrt wird wohl bei keinem Modell EZFW erreicht

Ich glaube da vertust du dich aber mal ganz schon... so wie einige Modellflieger ihre Kisten "hinschmeisen" bei der Landung. Und unter der Betrachtung das die meisten von uns auf Rasenflächen Starten und Landen, die meistens ehr schlecht als recht eben sind. Gehe ich da von aus das wir in der Belastungsspitze deutlich mehr als 8G erreichen! ;)
 
ich wollte eigentlich nichts sagen, aber ich würde nicht mal das dsr-46 einbauen in den eli, das geht wenigstens bis 3 kg.

da musst schon eine butterweiche landung hinlegen damit das das fahrwerk überleben wird.

aber wie du bereits geschrieben hast du wirst uns vom (Miß)Erfolg berichten.

lg
tom
 
nabendsn,

hmm...ich fliege das dsr-46t erfolgreich in meiner pummeligen 2,4kg-SU34 auf rasen mit vorne 2x45mm und hinten 50mm lufträdern (also hohl eben).
das verarbeitet es gut, wenn der rasen kurzgeschoren ist.
ich sähe die grenze auch bei max 3kg, was wiegt denn der eliminator, hab ich was überlesen?

wenn Du noch mehr brauchst kannst ja mal nach giezendanner googlen, sgibt aber bestimmt auch andere ;)

viele grüße,
o.d.
;)
 
Hallo,

Das hier könnte ganz Interessant sein. Ist von einem Französischen ehrsteller und macht einen recht soliden Eindruck. Soll wohl bis 10kg freigegeben sein und braucht keinen Kontroller! Außerdem hat es fast Identische Einbaumasse wie die gängigen EZF-Mechaniken von Behotec, Springair und Aeronaut in der klasse bis 5kg. ;)

http://www.grumania.com/xtcommerce/....html&XTCsid=cc8730a2f3941140508336f63cd861cc

Einzig der Preis tut etwas weh. Das gewicht geht noch so gerade okay...

Viele Grüße

Florian
 
ich habe mir jetzt das elektrische einziehfahrwerk von e-flight mit 3mm-beinen bestellt.
Im nachbarforum verwenden das mehrere im eliminator mit erfolg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten