Yak 54 1,5m Monster von HK. wer fliegt eine??

Hallo
ich habe mir das oben genannte Modell bestellt, und wollte hier mal fragen wer schon eine davon hier fliegt??
Denn bei HK steht das es starke Probleme mit dem eingebauten Motor gäbe!
würde mich Interessieren welche Größe an Motor eingebaut ist und wie eure erfahrungen sind??

fg Timo
 
Hi, ich fliege zwar keine, habe mir aber gestern auch eine bestellt, denke für 99$ kann man da nicht viel falsch machen, auch wenn der motor getauscht werden muss. Perfekt für den Winter :D
Gruß Leo
 
Ja, der Preis war wirklich Hammer, nur was für ne Motorgröße passt rein??
Ein 40-50er oder passt auch ein 50-45er.
Dann würde ich mir da gleich noch einen ordern :-)
 
yak

yak

hallo,
ich hab zu dem Preis eine bestellt;), ist noch nicht da, die müssen die verkauft haben wie warme Brötchen:D:D. Auf der HP von HK stehen ja auch Kommentare, der Motor ist für 3D zu schwach, kann ich eh nicht, wenn es für "normalen Kunstflug" reicht bleibt er drin, ansonsten ersetze ich ihn

gruß Frank
 
Hi, ich habe auch bei dem Schnäppchen für $99 zugeschlagen. mittlerweile ist es ja wieder für $189 in Stock.

Auf <http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=15911340&postcount=102>
empfiehlt einer mit anderen Komponenten von HK:
Akku Turnigy 4s 20c 3300
Motor Turnigy 50-55b 600kv
Regler Turnigy Esc 85A
Prop 13x10E

bei den Reviews empfiehlt einer:
Motor TR 50-55A 400KV mit APC13x10 und Turnigy 3600 6S 30C -> bringt 3,7kg Schub.
und ein andere den Motor TR 35-48-C mit 800kv

bin auf gespannt auf eure Erfahrungen. meiner wurde noch nicht versandt...
 
Moin,
ich habe mir mal diesen Motor bestellt und werde berichten wie er sich verhält. (an 6S)
Meine wurde leider auch noch nicht verschickt, ich hoffe das wird noch was zum Wochenende :D
Gruß Leo
 
Moin Moin
ich habe eine Baugleiche Yak, Abfluggewicht 2450gr.
habe von Staufenbiel den alten Daimond BL 5052 mit 530 rpm/v eingebaut, den betreibe ich mit 5S und einer 14x8 bei Vollgas komme ich auf ca 80 A damit beschleunigt sie senkrecht, aber die meiste Zeit fliege ich höchstens Halbgas.
 

Wutz

User
JuHu, meine ist heute versendet worden:)

Als Motor habe ich mir in der Bucht einen 5045 mit 720UV bestellt, aber bis der da ist wollte ich mal den originalen Testen, jedoch mit kleinerer Latte (13")

Akku´s will ich meine vorhandenen 4S 5000mah verwenden.

Werde euch auf dem laufenden halten ;)
 
Yak 54 spezial Preis

Yak 54 spezial Preis

Hallo habe auch 4 Stück zu 99 Dollar bekommen , sind auch schon alle auf die Kollegen aufgeteilt , werde auch mal berichten , sind heute alle 4 verschickt worden.

Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen :):)

Ich habe gelesen das die Höhenruder Servos auch nicht so doll sind , werde die mal gegen C341 Graupner tauschen.

Motor kommt auch ein anderer rein , Akku wird ein 5S 5000 mA Lipo:D

Grüsse
Thomas
 
@ polotuner
bei 4S würde ich nicht über 600 rpm/v gehen sonst wird der Prop zu klein

@mischka
mit 5S 5000 wird das Modell zu schwer, damit das Flugverhalten negativ beeinflusst
 
Moin,

meine Yak ist heute endlich angekommen, die lieferzeit betrug nur 6 Tage! :D
Auf den ersten Blickt sieht das Modell recht gut aus, an einigen Stellen ist die Farbe etwas Pickelig aber das kann man bei dem Preis wohl verkraften ;)
Genaueres werd ich noch berichten :D

Hier die ersten Bilder:
IMG_2708.jpg
IMG_2712.jpg
IMG_2714.jpg
IMG_2715.jpg
IMG_2721.jpg

Gruß Leo
 
Hallo
meine ist heute auch angekommen, werde jetzt gleich im Keller verschwinden und sie Flugfertig machen:D

Laut hersteller packt der 5045 720 UV Motor eine 13" Latte, was woll OK wäre, mal abwarten ;), denke das passt schon
 
yak 54 Akku

yak 54 Akku

Hallo wenn 5S 5000 mA zu groß sind nehme halt 4S 4000 mA . Heute sind vier rmega Pakete gekommen , der Paketfahrer hat etwas grimmig geguckt , ist ja nichtmal Weihnachten :D und schon am schleppen.

Grüsse
Thomas
 
So, inzwischen ist die YAK fertig, man hat ja echt nicht viel zu tun ;)
Der Motor wirkt echt sehr klein für die größe aber solange das Ersatz noch nicht da ist muss er es halt tun :D
Die Holzverstärkung der Aufnahme des Holmes im Rumpf war falschrum eingeklebt, ansonsten habe ich zum Glück keine weiteren Baumängel gefunden.
ich fliege erstmal mit einem 4S 2200mAh 40C Turnigy, um den Schwerpunkt einzuhalten musste daher auch etwas Blei in die Nase.
Die Ausschläge sind auf allen Rudern etwa 40°
Das Modell wirkt durch den großen Rumpf und die riesige Kabinenhaube insgesamt sehr wuchtig, besonders meine Extra MX (58") wirkt im Vergleich sehr schlank trotz gleicher Spannweite.
Den mitgelieferten Prop-Mitnehmer und Spinner habe ich nicht verbaut, da beide ordentlich eierten und recht schwer sind.


IMG_2724.jpg
IMG_2727.jpg
IMG_2730.jpg
IMG_2732.jpg
IMG_2738.jpg
IMG_2740.jpg


Gruß Leo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten