Jeti-Duplex Satelliten von 1/09

bie

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

von einem amerikanischen Freund habe ich zwei Jeti-Duplex-Satelliten-Empfänger gekauft.

Er hatte sich vergangenes Jahr mit Jeti-Equipment eingedeckt, musste es dann aber wieder abgeben, weil es in den USA nicht zugelassen ist.

Jetzt zur Frage aller Fragen: Aufgedruckt ist auf einem Label 1/09, was mich zur Folgerung veranlasst, dass die Empfänger im Januar 2009 produziert worden sind.

Das an sich ist ja kein Problem. Nun habe ich aber gelesen, dass es Probleme mit Equipment aus dem Produktionsjahr 2009 im Zusammenspiel mit dem Piccolario gegeben hat (Stichwort: Reichweite) und ich möchte das Piccolario gerne einsetzen.

Sind da Probleme zu erwarten? Soll ich die Sat-Empfänger austauschen?

Danke im voraus für alle sachdienlichen Hinweise!
 
Hallo Andy
Der Aufdruck 1/09 war bis ca Anfang-Mitte diesen Jahres aufgebracht.
Ob der Sat jetzt mit deinem Vario harmoniert, sagt das sowieso nichts aus.
Kannst du aber ausprobieren.
Deinen Haupt Rx in den Clone-Modus versetzen und den Sat als Haupt Rx programmieren. Dann hast du auf der Box die Feldstärkeanzeige des Sat. Testflug und du weisst Bescheid. Das ganze natürlich nur wenn du sicher bist dass es dein Haupt Rx mit dem Vario kann. :D
Danach wieder zurückprogrammieren. Mit Warnton für fehlendes PPM hast du auch eine akustische Anzeige, ob der Sat noch empfängt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten