Was ist das für ein Modell?

Hallo ihr gleichgesinnten ^^

Also ich hab beim googlen des Begriffs "grim reaper" folgendes Modell gefunden, und weiß leider nicht um was für eins es sich handelt..

Kann mir vielleicht einer helfen? Weiß vielleicht einer wo man solch ein Modell herbekommen könnte?
Ich find der Flieger hat schon was ( und nich nur wegen dem coolen Airbrush auf der Seitenflosse =D )

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Andrej
 

Anhänge

  • Reaper tail.jpg
    Reaper tail.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 26
  • Reaper3.jpg
    Reaper3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 21
Hallöchen:)

..mh, sieht aus wie so ein Pylonracer oder so... :confused:... Hab ich aber auch noch nie gesehen. Das Airbrush ist wirklich gut :) gefällt mir
 
Wow ihr seid ja shcnell =)

Nein, ein Charter isses nun wirklich nich ^^.. Is auch viel schöner als ein Charter meiner meinung nach =)

Weitere Daten hab ich leider nich, die beiden Bilder hab ich auf meiner Exteren Festplatte mal wieder gefunden, und ich weiß noch dass ich die beim Googlen Des begriffs "grim reaper " gefunden habe... und jetzt Google ich wie ein verückter um das ding wieder zu finden xD Bisher ohne erfolg ...

Joa an Pylon Racer / F3D hab ich auch schon gedacht... also wenn ich den Flieger ausfindig mache, würde ich ihn mir Warscheinlich auch irgendwann holen und ihn zu einem Pylon Racer machen ;)

Aber wie gesagt erstmal finden v_v
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 40 Modell

Q 40 Modell

Bei dem Modell handelt es sich um einen Pylonracer der amerikanischen Klasse Q40.

MFG Michael
 
Ah cool Tatsache, hab bei Google "Fred Burgdorf grim reaper" eingegeben , siehe da die ersten beiden Bilder die angezeigt werden sind dieses Modell ^^
Und diese führen mich zu folgender Seite :
http://www.flyfastcomposites.com/paint schemes.htm

Da sind 2 Flieger die dem Grim Reaper ähnlich sehen, aber welcher ist es denn nun?
Der Proud Bird
http://www.flyfastcomposites.com/products proud bird.htm

Oder der II SWEET
http://www.flyfastcomposites.com/products II Sweet.htm
??
Oder keiner von beiden? Wird das Modell überhaupt "Serienmäßig" verkauft?
Auf alle Fälle sind wir auf der richtigen Ferte ;)

@ f3d die Q 40 Klasse Flieger sind aber auch echt hübsch =)

Danke nochmals für eure Hilfe =]

Grüße

Andrej
 
Oha ein echt traumhaft schönes Modell *-*
Danke Maritn =)
Echt schade dass es nich Kommerziell erhältlich is =/
Wäre aber schön wenn noch jemand weitere Bilder von der Javelin hat, und sie hier rein stellt, vielleicht kann ich ja ein "ähnliches " Modell im Eigenbau aus Holz nachbauen ;)
Ich will es schließlich nicht um Wettbewerbe zu fliegen, sondern zum normalen "speed fliegen" aus Spaß :D
 
Also ich hab beim Suchen des Begriffs Javelin keine weiteren Erfolge erzielt ^^
Aber danke für die Bilder, ich denke das sollte genug Material darstellen um ein 3D Modell zu konstruieren ... ( werd es aber nach meinen Geschmack ein bisschen abändern )
An dem Rumpf könnte ich mir zum Beispiel ein 3 Bein Fahrwerk ganz gut vorstellen ... Mal schaun das is ja das tolle an 3D Programmen, man kann ein bisschen experimentieren =]
Aber zuerst werd ich ein paar Skizzen per Hand anfertigen ... Da ich zur zeit Studiere dauert das alles ein bisschen bei mir aber vllt. starte ich ja nen Baubericht mal schaun ;)

LG

Andrej
 
:P
xD
Naja ich weiß dass das für den CW nich so ideal is mit dem 3 Beinfahrwerk, aber Ästhetik liegt wohl im Auge des Betrachters ;) Ich muss keine Speedrekorde brechen ... Ich finds ganz einfach schöner wenn das Heck so nach oben erhoben is, anstat auf dem Boden zu schleifen ;) Soll ja nich nur in der Luft sondern auch am Boden was her machen ... Und beim Landen wird der dann zumindest auch nich zum Flummi :D Hatte schon so ein paar Froschmodelle die gerne nochmal einen Freudenssatz gemacht haben ^^
Aber wie gesagt muss ja nich jeder schön finden ;)
Produktive Kommis erwünscht =D
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hallo Andrej,

Modelle in der Art des Javelin werden dafür gebaut um bei ca. 340 km/h eine Kurve mit einem Radius von 15 m zu fliegen. Wie Martin schon geschrieben hat sind die Flieger aerodynamisch optimiert, alles was bremsen könnte wird weg gelassen. Normalerweise kommen Einziehfahrwerke oder ein starres 2-Beinfahrwerk zum Einsatz.

Als Antrieb wird ein 2-Takter mit einem Hubraum von 6,6 cm³ verbaut, das Resonanzrohr ist komplett in den Rumpf integriert. Da sich diese Rennmotoren nicht drosseln lassen wird mit stehendem Motor gelandet. Selbst wenn man einen drosselbaren Gebrauchsmotor in solch ein Modell einbauen würde hätte man keine Chance den Flieger mit laufendem Motor auf einem normalen Modellflugplatz zu landen da die Segelflugeigenschaften sehr gut sind. Hier kommt die gute Aerodynamik in Verbindung mit der geringen Flächenbelastung von 65 g/dm² zum tragen.

Auf die Probleme mit der Statik die sich bei Holzbauweise eines solchen hochgestreckten Flügels mit einer Spannweite von 1.700 mm ergeben will ich jetzt nicht näher eingehen. ;)

Ohne Zweifel ist das Modell wunderschön, ich bin mir aber nicht sicher ob der Aufwand bei Deinem Projekt in einem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Gruß,
Gerald
 

Anhänge

  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    103 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2081.jpg
    IMG_2081.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten