Will mich mal vorstellen

Mit einem netten Holm und Rippenbruch versuch ich mal mich selbst vorzustellen.
Ich bin 54 Jh. alt :rolleyes: ( ja ja schon ein alternder Kerl ) und man nennt mich Reiner. Ach ja, ich bin ein Schwarzwälder.
Mit dem Modellflug hab ich angefangen mit ca. 12 Jahren mit mehreren Dandys.....:cool: wenn ich damals das Geschäft betreten habe, so haben die sofort gewusst, aha der junge braucht wieder einen neuen.

Mittlerweile war ich in einem Verein der aber leider nicht mehr besteht. Das war der Zeitpunkt als am Kaiserstuhl das Fliegen Gerichtlich untersagt wurde.
Aus diesem Grund ist der Verein auch zerfallen.

Meine Modelle waren und sind zB. Flamingo Contest 2001, Charis von Simprop, Sagitta Projekt Zwo und eine ASK 21 von Rödel mit 4,20m.
An der letzteren bin ich zur Zeit am bauen, die ASK bekam ich zu meinem Geburtstag vor paar Jahren. Bin leider aus Beruflichen Gründen nicht mehr dazu gekommen sie fertig zustellen. Genauso wenig was das Fliegen selbst betrifft.
Nun bin ich aber wieder dabei, und hoffe noch auf einen schönen Tag um noch einen Flug zu machen zum wiedereinstieg.

Gruss

Reiner....dem dieses Forum sehr gut gefällt
 

novice

User
Hallo Reiner,

willkommen im Forum und schön, das du dieses schöne Hobby weiterbetreibst. Schon schade, das der Eichelspitz wegen ein paar unverantwortlichen Piloten in kombination mit "Vädderleswirtschaft" in der Politik geschlossen wurde.

Nun ja, muß man halt in die Vogesen fahren. Habe übringens auch ne Rödel ASK, aber die kleinere mit 3,80.

LG Stefan
 
@H.Eberbach

1966 na das ist schon eine Weile her. Hoffe Du hast noch gute Erinnerungen vom Kaiserstuhl. Es war immer ein schönes Fliegen dort auf der Schelinger Alm.....besonders hinterher am Kiosk noch eine Wurst und ein Bier zu verdrücken.

Gruss

Reiner
 
Kiosk, Wurst, Bier???

Gab`s damals noch nicht - jedenfalls nicht auf unseren Wegen ;-)

Ja, die Erinnerungen sind noch sehr gut!

Gruß
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten