Einstieg

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem einstigsmodell für den Kunstflug. Nach langem hin und her überlegen über Scaumwaffeln und deren Quali bin ich noch bei wieder bei Sebart und Extreme flight angekommen. Da diese Modelle jedoch fordern ist jetzt meine Frage ob sie für jemanden mit Querruder erfahrung (ich fliege ein einhalb jahre) geeignet sind.
freue mich über Antworten
 

Jey

User
Hallo,
wenn du Querrudererfahrung hast ist das natürlich der nächste Schritt. Die Modelle sind i.d.R. recht einfach zu fliegen. Bei einem Schaummodell hast du natürlich den Vorteil das meist nur wenig kaputt geht wenn es doch einmal runterkommen sollte. Das muss dann eben jeder für sich selbst entscheiden ob man das Risiko eingeht oder erst noch eine zwischenstufe einsetzt in Form eines Schaummodells. Ich an deiner Stelle würde aber gleich zu Sebart und co. greifen und die Sache eben in Sicherheitshöhe angehen!
Die Frage ist allerdings ob du schon passendes Equipment oder Zubehör hast. Wäre dem so und Geld spielt eine Rolle dann würde ich entsprechend dem vorhandenen ein passendes Modell kaufen.


Gruß Jochen
 

DirkL

User
Moin,

also ich hab mir auch überlegt wie ich am besten Einsteige und habe mir jetzt
eine Raven von Gonav bestellt. Da bin ich zur Zeit fleißig am aufbauen und
denke, dass dies wohl die richtige Entscheidung gewesen war :)

Preislich liegt man hier knapp unter 1500 Euro und das scheint mir für ein
Modell dieser Größe ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältniss.


Gruß
Dirk
 
Hallo,

ich würde dir zu einem Sebart Modell raten, kannst du eigentlich nix
falsch machen dabei, und mit einem 3S Antriebsset ist der preisliche Rahmen auch noch gegeben....
Eventuell könnte dich auch ein "China" Set interessieren, da bist du preislich dann halt am günstigsten dran ;)

lg
 

oliver30

User
Wenn man die Modelle vergleicht, scheint es so als wäre es der gleiche Hersteller...

Mein Tip als Trainer der nicht überfordert:

Addicition von PA. Wenn du 3D Figuren erlernen möchtest, hilft dir dieser Flieger.
http://vimeo.com/channels/precisionaerobatics#11534005


Wenns scale sein soll, dann orientiere dich an Hyperion (edge) Sebart und dergleichen.
Beispiel Edge: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=59844&highlight=hyperion

Ansonsten such nach Modellen, die in Foren als Thema behandelt werden. Anhand dessen findest du mitunter wichtige Hinweise, pros und contras...Antriebe...


Gruß Oliver
 
ich tendiere schon zu Sebart su 29 30e oder Katana 30e. die sukhoi wäre der größere favorit, sehen aber auch beide hammergeil aus..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten