MC-19 zweistufige Landeklappen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen ?
Bei meiner Beaver möchte ich die Landeklappen (2 separate Servos) über zwei Stufen mittels Schalter (Differenzialschalter von Graupner) an meiner MC-19 von Graupner schalten. Also erste Schalterstellung 15 Grad Klappen, zweite Schalterstellung 40 Grad Klappen.
Mit der MC-19 Anleitung komme ich leider nicht klar. Der Schalter ist ordnungsgemäß eingebaut, jedoch würde ich mich sehr über ein Tipp zur Einstellung/Programmierung der MC-19 freuen.
Gruß Lothar
 
Unter "Grundeinstellungen Modell" stellst Du "2WK" ein, damit hast Du die beiden LK-Servos auf Empfängerausgang 6 und 7 verbunden.
Unter "Gebereinstellungen" ordnest Du dem Eingang 6 (das ist quasi der RX-Ausgang für Kanal 6) den Schalter zu, den Du verwenden willst.

Jetzt kannst Du entweder über die "Gebereinstellungen" oder die "Servoeinstellungen" Deine Klappen justieren.

Z.B. mit der Servomitte Deine 15°, mit den beiden Endstellungen (Servoweg) die 40° und die Neutralstellung.
 

Jantar

User
Hallo Lothar.
Wenn du deine Flugphasen sonst micht brauchst, stellst du sonst die klappen ueber die Phasen ein. Dazu definierst du 2 QR und 2 WK, und ordnest im Grundmenue zusaetzlich deinen Klappenschalter den Flugphasen zu, zb fuer Start, Normal und Landung. Im Menuepunkt Phasentrim kannst du nun die Ausschlaege einstellen. Hat den Vorteil, dass die Trimmungen Phasenspezifisch sind und du dich nicht ueber freie Micher an die Momentkompensation herantasten musst.
MfG
 
Gern geschehen, schön, dass es funktioniert!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten