Gnumpf 2011

178

User
Hallo Freunde des Volks-Pylonsports,
diese Saison ist mit dem Treffen in Villingen zu Ende gegangen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt! Ich freue mich jedenfalls auf 2011. Anbei ein Bild des Fliegers mit dem ich 2011 in der unlimited-Klasse an den Start gehe.

Modell in Holzbauweise, Flügel in Styro-Balsa
Motor OPS 29

Grüße Harry
 

Anhänge

  • UL 1.jpg
    UL 1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 57
  • 29er.jpg
    29er.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 62
Gnumpf 2011

Hallo Harry,

war leider etwas matschig, aber so kanns wettermäßig nur noch besser werden. Die Stimmung war jedenfalls so gut, daß ich 2011 auch wieder dabei bin, ich stricke gerade an einer Neukonstruktion für die Sportklasse. CupGTS V4.

Gruß

Dieter
 
Netter Flieger

Netter Flieger

würde ja gerne mit meinem Kollegen zusammen auch mal bei so einem Wettbewerb mitmachen...
Haben auch schon einen schönen Gnumpf fertig. Er ist komplett mit GFK beschichtet:D
Weiterhin ist unser Gnumpf ausgerüstet mit einem
6,5ccm Speed-Vollgasmotor mit Pumpe und einem offenen Resorohr(das könnte man noch gegen ein gedämpftes austauschen).

Viele Grüße

Frank
 

AlexB

User
Hallo Frank,

ich fürchte ein Tausch des Rohres wird nicht reichen. Dein Motor hat zuviel Hubraum. Hier alles nähere:http://www.kaputnik66.de/Gnumpfcup_Reglement_2009.pdf

Baue so leicht wie erlaubt, und investiere nicht mehr Arbeit als nötig. Beim Rennen ist schnell mal so ein Gnumpf hinüber, für spektakuläre Einschläge und Kollisionen gibt es sogar Applaus und da ist man froh wenn man sich nicht zu viel Arbeit wie z.B das Gfk-Beschichten gemacht hat. Wie sagen die Gnumpfer immer: Ein Gnumpf ist kein Gnumpf. Nicht umsonst steht gnumpfen für die günstigste, einfachste und unkomplizierteste Art für Jederman konkurrenzfähig ins Pylonrennen einzusteigen. Du bist natürlich herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden neuen Piloten. Komme einfach beim nächsten Wettbewerb vorbei und du wirst merken das die Gnumpfer ein sehr nettes, kameradschaftliches und hilfsbereites Völkchen sind.

Gruß

Alex
 

em.ka.

User
Hallo Frank,
da kann ich mich dem Alex nur anschließen.
Ein zweiter Flieger im Kofferraum ist zu allem hin ein recht beruhigendes Gefühl - auch wenn man ihn dann nicht braucht. Zumal Du auch ein paar Kilometer fahren musst ...

Ein 6,5 ccm - Motor ist leider nicht drin. Die Erfahrung zeigt auch, dass der Einstieg mit einem nicht gar so schnellen Flieger wesentlich einfacher ist.
Ordentliches Material, eine anständige Anlenkung der Ruder und ein sicheres Beherrschen des Modells sind mehr als die halbe Miete.
Also einfach irgend einen FUNKTIONIERENDEN ! 25er aus der Liste (Reglement) drauf und das "um sich selbst herum fliegen" üben - das geht auch ohne Pylonen und Winker.

Viel Erfolg dabei und hoffentlich auf bald

Martin
 
Nein Martin, V4 heißt Vier vor Dir, Deiner wäre dann der CupGTS 4HD Vier hinter Dieter, den mach ich Dir mit Vergnügen :)

Gruß

Dieter
 
würde ja gerne mit meinem Kollegen zusammen auch mal bei so einem Wettbewerb mitmachen...
Haben auch schon einen schönen Gnumpf fertig. Er ist komplett mit GFK beschichtet:D
Weiterhin ist unser Gnumpf ausgerüstet mit einem
6,5ccm Speed-Vollgasmotor mit Pumpe und einem offenen Resorohr(das könnte man noch gegen ein gedämpftes austauschen).

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

schön das du auch einen Gnumpf hast.
Also wie bereits gesagt, schraube einen passenden Motor auf das Ding und komme auf das nächste Rennen.
Und bring auch deinen Kollegen mit.
Ich freue mich schon auf neue "Gegner";).

Gruss Markus
 

em.ka.

User

winni

User
Hallo Jungs Friedrichshafen ist rum und ich habe mir neue Folie gekauft.
Und zwar blaue das soll die schnellste sein.
Na dann immer schön hinter mir bleiben.
Gruß Winni
 
Hallo Leute.
Ich war auch in Friedrichshafen dabei. Bei Foliatec hab ich gesagt, wenn der groß aus Lahr kommt, nur die scheiß Grau....Folie verkaufen. Das reicht dem. hahaha
Freue mich auch schon auf die neue Saison und hoffe da wieder eingreifen zu können
 

SU31

User
An alle Gnumpfer und die die es werden wollen,

habe mit Timo den Termin für Aircombat- und Gnumpfwettbewerb im September 2011 abgesprochen. Bei uns in Oberhausen findet das Event am 10.-11.09.2011 statt.
Wir freuen uns über jeden der kommt:D, nicht das wir wie in diesem Jahr beim Gnumpfen fast eine Vereinsmeisterschaft austragen müssen:confused:.
Wie sieht es den mit den anderen Terminen aus?

viele Grüße
Walter
www.msv-o.de
 
Hallo Jungs, Bilder gibts noch keine. Das Gerät sieht aber aus wie ein Gnumpf mit ner 63 auf dem Flügel. :)

An der Startcrashresistenz arbeite ich noch, angedacht ist ein integral aus Titan gefertigter Rumpf und ein Flügel mit Hartmetall-Nasenleiste. :)


Gruß

Dieter
 

AlexB

User
Hallo Gnumpfer,

im Gegensatz zu Dieter war ich schon fleißig. Da mein neuer MK-Motor ja mit normalem Tank nicht gescheit laufen wollte war ich gezwungen auf Bubbless-Tank umzurüsten. Der bestellte 200cc-Tank paßte aber nicht in meine vorhandenen Rümpfe:mad: Hab mich dann entschlossen nen Rumpf speziell für diesen Tank ins CAD zu klopfen. Komplett aus Pappelsperrholz verzapft dafür ohne Eckleisten. Mal sehen wie schwer das wird. Fräsen werd ich das Dingen wohl auf der neuen Vereinsfräse da Kaputnik es immer noch nicht gebacken bekommen hat unsere Tron umzubauen. Da meine Styro-Schneide auch immer noch nicht fertig ist werd ich nächste Woche mit Kaputnik die Flächenkerne auf die gute Alte von Hand schneiden. Wenn das Ding erstmal Realität geworden ist, dann sind Winni und der Uhlig-Rocker-Marlboro-Man nur noch gut für einen Eintrag in die Geschichtsbücher. Ein neuer Konstrukteur/Pilot wird dann auf Jahrzehnte die Gnumpfscene dominieren und dieser alles überstrahlende Stern am Pylonhimmel heißt natürlich AlexB.:cool:

Herablassende Grüße vom wahren Meister der Linksfliegerei

attachment.php
 

Anhänge

  • K800_Gnumpf.JPG
    K800_Gnumpf.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 205
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten