Noch kein Funky Chicken hier?

Komisch, Funky Chicken eingeklopft beim "Suchen", kommt ja nichts..Und das im Vaterland der Funky Chicken?

Da hat in die US schon einen schönen Thread gelaufen http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?s=&threadid=121781&perpage=15&pagenumber=1
inclusive einen Wettbewerb wo sehr originelle Bemalungen zu sehen sind.

Meine ist fast fertig, muss ja immer noch was verrücktes einfallen lassen zur Bemalung.
Technisch denke Ich nur die unterseite eine glasmatte zu geben als änderung.
Wie funzt das Scharniersystem? Läuft das so wie im Plan (wird eigentlich nicht drüber geredet)nicht etwas zu schwer?
 
Hallo Richard,
ich habe zwar eine, aber die liegt schon seit einem Jahr in der Ecke, war ein Vorserienmodell ohne alles.
Technisch denke Ich nur die unterseite eine glasmatte zu geben als änderung.
Wie funzt das Scharniersystem? Läuft das so wie im Plan (wird eigentlich nicht drüber geredet)nicht etwas zu schwer?
Wofuer die Glasmatte, lieber den Kopf zum Rump hin stabilisieren, der bricht sonst schon mal ab.
Als Scharnier bei den Styro´s nehm ich immer die kleinen Stiftscharniere von KDH. Mit Nadel Loch vorstechen und dann mit Weissleim einkleben.
Gruss Daniel
 
Daniel.
Danke, guten tip von den Kopf.
Denke schon dran das ganze mit ne dünne Glasmatte und das Winchester System zu behandeln, habe noch etwas herum liegen, sollte reichen. (Ich finde leider nicht mehr von wen est jetzt verkauft wird)

Gerade noch einen Tip bekommen, auf die Torcman site http://www.torcman.de/ unter Praxisbeispiele und dann Funky Chicken steht eine. Mit Querruder! Hmmm, kann das noch ändern....
 
Hallo Richard,
meiner Meinung nach sind Querruder ueberfluessig, denn Rueckenflug und Rolle ist auch so moeglich. Ich habe noch einige Dosen von dem Winchester-Zeugs (noch von Klaus Scharnhorst selbst gemixt), wenn du noch was brauchst, schick mir eine Mail, mit deiner Adresse, welche Sorte und wieviel (5er pro Dose,OK), aber wofuer Beschichten? Ein duenner Sperrholzkiel und ein 4mm Kohlerohr in den Fluegel und das Geraet ist unzerstoerbar. Wenn du den Funny Chikken mit dem Winchestersystem beschichtest kriegst du nur Falten, durch Stauchungen, nach einer verunglueckten Landung. welchen Motor baust du ein? Bei uns werden sie mit Speed 400 6V, 8 Zellen Kan 1050 und Graupner Grau 6"x3" und Praezi-Spinner geflogen, gehen ab wie die Feuerwehr ;) .
Gruss Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten