Friedrichshafen Modellbaumesse Ende Okt. 2010

BIGJIM

User
..sein oder nicht sein ...

..sein oder nicht sein ...

Hallo Kerstin
.
weiß jemand, ob es in Friedrichshafen etwas Interessantes für Luftschiffe und Ballone geben wird?
Wer etwas wissen müsste – die Messeausstellungsleitung ... wer Aussteller ist und kommt?
Schau mal hier: http://www.modellbau-friedrichshafen.de/de/modellbaufriedrichshafen
.
..vielleicht Johannes unser Moderator und „Inliner vor Ort“, jedoch fehlt der SSM-Bezug :) ...
und auf solch einer Messe sind wahrscheinlich ... kaum „Wissenschaftsluftschiffe“ vertreten. :D:D
.
Dies ist meine Meinung, mit Gruss - BIGJIM
 

fb0816

User
Ein Foyer voller Modellballone

Diese Sonderschau im Foyer Ost ist so richtig was fürs Auge. Neben großen, manntragenden Ballonkörben werden mehrere Modellballon-Körbe in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Techniken präsentiert. Natürlich wird auch das notwendige Zubehör und Equipment zu sehen sein. Der Höhepunkt der Sonderschau ist das Aufrüsten und der Betrieb einiger Modellballone, die – fachkundig kommentiert – in die Lüfte steigen. Ein Erlebnis nicht nur für Ballonfans!
Quelle: http://www.modellbau-friedrichshafen.de/de/modellbaufriedrichshafen/modellballone
 
hallo

hallo

hi

wer war schon auf der messe friedrichshafen ?
Wie lange sollte man sich dafür zeit nehmen ?
Schafft man es in 1 Tag alles zu sehen ?
Ich habe über die größe der Messe keine Vorstellung.
Ich bitte euch um Info.

Danke
lg Walter
 
hi walter,
also an einem tag hat man alles locker sehen können.
die messe ist meines erachtens sehr überschaubar, es gab schon welche,
wo ich nach 4 stunden durch war und heimgefahren bin.
und man macht eher keine schnäppchen, was die preise angeht.
zumindest empfinde ich es so.
ich habe in friedrichshafen vor 6 jahren meinen zeppelin gesehen und dann
einen übers internet bestellt. den hätte ich nur mit internetrecherche sicherlich nicht gefunden. ich fahr auf jeden fall wieder hin, bin aber auch nur 80 km entfernt.
lg
kerstin
 

nuri_e

User
hey hat jemand den vergleich zur messe in stuttgart? oder is das überhaupt zu verlgeichen, wenn würd ich nur auf eine gehen. danke
 

BIGJIM

User

fb0816

User
Modellballone waren da

Modellballone waren da

2010_10_30.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten