Nachfolger für Excel Comp3 gesucht

Gast_9757

User gesperrt
Ich glaube, jetzt habe ich nach Jahren zufriedener Nutzung eine harte Landung zu viel mit meinem Excel Comp3 gemacht. Zumindest steht zu befürchten, dass die nötigen Ersatzteile eine Reparatur unwirtschaftlich machen :(.

Jetzt suche ich ein Nachfolgemodell, dass genauso wie der EC3 ein spritziges Allround-Modell ist, und in dem ich die meisten Komponenten weiter verwenden kann. Klar könnte ich mir noch einen Excel kaufen, tolles Modell, aber es ist auch mal Zeit für was Neues!

Anwendungszweck: Allround-Elektro-Modell, vom gemütlichen Feierabend-Fliegen bis zum Rumheizen, und wenn ein wenig Thermik da ist, gerne je nach Lust und Laune ein paar Kurven darin. Ein "immer dabei" Modell halt.

Vorhanden sind ein Torcman TM 280-20 (hat mit 36x20 den Excel sauber angetrieben), zugehöriger Hacker-Regler, 3S-Lipo, jede Menge HS81-Servos.

Bin ein wenig auf den Tangent Kult Mini gestossen, ggf. sogar als Quattro-Modell. Wäre etwas kleiner und von daher als "immer dabei"-Modell vielleicht sogar besser geeignet. Wölbklappen wollte ich auch schon immer mal ausprobieren...

Oder gibt es noch andere Ideen für Winterprojekte? Wollte mich mal inspirieren lassen ;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten